Hallo,
ich werde mir in Kürze einen 325i Touring zulegen, und die Ausstattung ist auch bereits festgelegt bis auf einen Punkt:
manuelles Getriebe oder SMG (Standard, nicht das aus dem M3)
Hat jemand Erfahrung mit dem SMG? Mir wurde gesagt, daß es auf Dauer nerven kann, speziell auch weil es im Automatikmodus wohl etwas hakelig (sorry BMW) schaltet, da man nicht wie beim M3-SMG
verschiedene Schaltzeiten wählen kann.
Ich war auf Fahrertraining aufm Salzburgring mit 330i SMG
Fazit: eine herbe Enttäuschung. Das Ding hat sich beim Dauerstress-Betrieb verschalten, macht einen Krach (Hydraulisches-Quitschen) und ging auch schon mal in den Error-Mode.
Bin der Meinung, ein schneller Handschalter ist fixer.
Beim Umgreifen ist es unmöglich, am Lenkrad zu schalten, da muss man
dann an den Knüppel wechseln…