Hallo,
ich habe vor einen BMW 3er zu kaufen und ich habe ein Paar Fahrzeuge gefunden im Raum Bonn.
Ein 316i, bj 2003(Okt.) und 57246km gefahren.
Es ist ein Angebot von BMW Niederlassung Bonn, und das Fahrzeug hat folgende Ausstattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Dyn. Stabilitäts-Control DSC, Lederlenkrad, Innenspiegel autom. abblendend, Armauflage vorn, Park Distance Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Bordcomputer, Blinkleuchten weiss, Comfort Paket, Radio Sony mit CD + MP3, LM Räder, M-Paket, Soundsystem harman/kardon, Alarmanlage
Bilder:http://www.mobile.de/cgi-bin/displayAddPics.pl?berei…
Der Preis war 14990, der Händler hat nach der Probefahrt 14690 angeboten. Der Wagen ist Unfallfrei und hat Gebrauchtwagengarantie(Premium Selection von BMW inklusive).
Jedoch kommt mir der Preis immer noch etwas zu hoch, ich möchte auf jeden Fall ein Satz Winterreifen raushandeln, weiß aber nicht ob ich dann mit dem Preis weiter runtergehen kann, wenn ja, wie weit.
Ich habe ein anderen Wagen gefunden, von einem Mercedes Händler in Bonn.
Es handelt sich um einen 325iA, 59tkm Bj 2000, wird für 13950 angeboten.
Mich stört es nicht, dass der Wagen Automatikgetriebe hat.
Ausstattung:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie
Beschreibung:
aus erster Hand, elektrisches Glas-Schiebedach, Airbag, dunkelblau, Sitzplätze 5, CD-Player, Zentralverriegelung m.FB, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo-Lenkung, Außentemperaturanzeige, Automatische Umluftkontrolle, Color-Verglasung, Edelholz Ausstattung, Kopfstützen hinten, Lenkradverstellung, Regensensor, Rollo(s), Scheckheft, Sitzhöhenverstellung, Skisack, Waschdüsen beheizt, Multifunktionslenkrad, Ablage(n), Armlehne(n), Katalysator, Spiegel heizbar, Stoff schwarz, Heckspoiler in Wagenfarbe, Fondscheiben stark getönt, BMW LM 10-Loch, usw
Ich tendiere im Moment mehr zu 316i, weil er deutlich junger ist.
Außerdem hat er noch ein kleiner Vorteil im moment:
„Sichern Sie sich vom 01.10 bis 31.10.2007 beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs* zusätzlich die erstklassigen Leistungen von BMW Basic Service Inclusive. Wann immer bei Ihrem BMW Premium Selection Fahrzeug während der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung Wartungen anstehen, können Sie diese bei einem der teilnehmenden BMW Service Partner kostenfrei in Anspruch nehmen – zwei Jahre lang bzw. bis zu einer Laufleistung von 200.000 km.“
Und das ist auch der Grund warum ich mich beeilen muss mit der Entscheidung, wenn mein Nächstes Auto dieses 316i werden sollte.
Also ich habe im Raum Bonn von einem Händler kein bessere Angebot unter 15000E gefunden(Ich möchte die Finanzierunsmöglichkeit benutzen.). Könnt ihr mir helfen, was eine bessere Entscheidung wäre, und vom Preis her auch…
Mir ist es ziemlich wichtig, dass ich nicht jeden Monat zur Werkstatt fahren muss…
Danke euch im voraus.
Gruß, Skzdriving