BMW 5er E61 eingetragene Reifengröße

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir einen 525d touring von 2009 zulegen. Da beim Gebrauchten meiner Wahl nur Sommerräder montiert sind, möchte ich vom Händler noch Winterräder raushandeln. Nun hat er gesagt, das würde er mir gern noch dazugeben, nur dummerweise hat er keine mehr in meiner Größe da. Die 3,0 ltr Diesel bräuchten mindestens 17 Zoll wegen der Bremsanlage.

Stimmt das?
Kann mal ein 525d-Fahrer idealerweise in seinem Fzg-Schein schauen, welche Reifengrößen dort eingetragen sind?

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
Danke!

Gruß

Hallo
ohne den schein kann ich das nicht beantworten.

uwe

Die Eintragungen im Schein sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Zu dem Frz. gehört ein drittes Papier, das sog. COC (Certificate of Confirmation), sog. EG-Konformitätserklärung. Dort soll alles ganz genau stehen, tut es aber meiner Erfahrung nach auch nicht immer. Zur genauen Abklärung würde ich bei BMW fragen, den Schein parat legen, da die mit Sicherheit nach der Ident-Nr. fragen oder nach den Schlüssel-Nummern. Wenn ich die hätte, könnte ich auch genauer Auskunft geben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Händler Recht hat. Habe das auch schon in letzter Zeit oft gehabt. Die 16’’ gehen dann nicht über die Bremsanlage.
Es gibt für einige BMW sogar 17" Stahlräder, meist jedoch nur Alu’s.
Viel Erfolg!

Hallo, Ausage vom Verkäufer ist ev. falsch. BMW E61 ab 2005 3,0 Diesel mit 160/170kw hat z.b.225/55R16 95W eingetragen. Lass dir doch mal die Fahrzeugpapiere zeigen.
Gruß JS

Kannst welche von mir bekommen

wenn DU mehr wissen möchtest schick deine telnr und Namen mal rüber an : [email protected]
und wir reden!
habe
225/50R17 98 V Conti TS830 auf alus (Stahlfelgen gibt es nicht) 650.-€
oder
245/45R17 99V Goodyear auf alus fast neu für 999.-€

allen anderen die welche Brauchen sage ich nur Melden sie sich mit TELNR. und IHREN Wünschen bei mir ich helfe gerne.
13-18 Zoll alles da

bevor du Dir evtl. Billigreifen andrehen lässt handel ihn noch 800.-€ runter und sag du hast winterräder die passen aber die kosten das eben.

REDEN wäre aber sinnvoller also immer in eure Fragen Name und Telnr. mit rein
dann ist alles viel einfacher

Hallo BMW „Anwärter“

ja, 17 Zoll, dass kann durchaus sein. Muss aber nicht.

Mit den „Schlüsselnummern“ des Fahrzeugs zu BMW gehen und die können dann sagen was geht und was nicht.

Warum kann er dann keine 17 Zoll besorgen?

Welche Größe ist denn jetzt montiert. ?

Freundliche GRüße

CPS 55

Hallo

ich denke einfach Google und dort findet mann alle infos.
mfg J.Jakopin

Danke erstmal für die Antwort.
Er wollte mir halt gebrauchte Reifen mit dazugeben.
Und von denen hatte er keine da.

Danke für die Antwort,
hätte mich ehrlich gesagt sehr gewundert, wenn BMW seinen Käufern 17" Räder aufgezwungen hätte.
Schließlich ist der 5er kein Panzer, den man mit einer derart potenten Bremsanlage verzögern muss.

mit deinen angaben vom fahrzeug kann ich herraus finden das es eigentlich auch stahlfelgen gibt in 16 zoll

Hallo,

Auf wass für eine Reifengröße steht der BMW jetzt bei den Sommerreifen?.

Gruß