BMW 5er Touring

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht, bzgl. irgendwelcher Macken, die angeblich nicht behoben werden können und so hingenommen werden müssen. (Schlagen undn Vibrieren der Achsen)

Ziemlich wichtige Frage dabei: Von welcher Baureihe sprichst Du:
E34 (1989-1996)
E39 (1997-200x)
E61 (ab 2003/04)

Oh, ja stimmt.

E39 (1997-200x)

Schlagen und Vibrieren gehört IMHO definitiv NICHT zu den Macken dieser Baureihe. Es gab immer wieder Probleme mit der Klimaanlage, mit dem Regensensor, mit der Tankanzeige. Aber NICHT mit dem Fahrwerk.
Wie alt ist denn das Auto? Ich hatte bei einem Auto (auch ein BMW, allerdings nicht dieser 5er, sondern ein 3er) ein Problem mit der Hinterachse. Der Händler wollte mich bzw. meine Frau auch mit markigen Sprüchen für dumm verkaufen. Wir sind hartnäckig geblieben, er hat daraufhin den BMW-internen Spezialisten anrollen lassen. Tja, DER hat dann den Händler ziemlich dumm aussehen lassen und uns eine komplett neue Hinterachse auf Garantie bzw. Kulanz verordnet.

Wie schlimm ist denn das Schlagen und Vibrieren? Vorn oder Hinten? Finde Dich NICHT damit ab, das macht ja den kompletten BMW-Fahrspaß kaputt.

Gruß
Bonsai

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht, bzgl.
irgendwelcher Macken, die angeblich nicht behoben werden
können und so hingenommen werden müssen. (Schlagen undn
Vibrieren der Achsen)

Hallo Tinchen,

Hier ist eine Seite, die sich mit BMW sehr stark beschäftigt:

http://www.bmw-drivers.de

schau da mal rein, dort wird dir bestimmt geholfen werden.

Mir noch unklar ist, ob du dieses Problem hast, und wie und wann genau sich die Symtome äussern.

MFG
SparMeier

Hi!

Ich hatte bis August einen 530d touring von 2000.
Der Wagen hatte ein Problem mit den Einspritzventilen bei 60.000 Km, was BMW auf Kulanz behoben hatte.
Ich fuhr den Wagen bis 150.000 Km ohne Probleme, es gab absolut keine Macken und schon gar kein Schlagen der Achse.
Lediglich das Bimetall des Klimatemp.-Sensors Wurde ausgetauscht.
Die Bremsscheiben hielten 130.000 Km. Die stoßdämpfer waren nach wie vor top, allerdings fuhr ich selten mit voler Beladung.
Das Auto lief viel ruhiger als mein aktueller Mercedes E 270 CDI T-Modell, das Getriebe schaltete weicher und das Fahrwerk war besser ausgelegt.
Der BMW verfügte über ein M-Fahrwerk, der Benz ist die Avantgarde Version, also beide mit Sportfahrwerk und somit vergleichbar.

Grüße,

Mathias