Bmw bx5

Hallo zusammen

Letzthin sah ich in einer Zeitschrift eine Werbung für einen BMW BX5. Die Fotos waren sensationell - Interieur very british!

Kann mir jemand mehr Informationen, bzw. Links zu diesem Fahrzeug angeben? Besten Dank.

Grüsse Peter :wink:

Hi PeterG!

Der BMW X5 ist ein neuer Geländewagen von BMW, der auch aus dem Know-How der kürzlich an Ford verkauften Land-Rover-Marke entstanden ist und sich die Plattform mit dem nächsten Range Rover teilen wird (der trotz Verkauf an Ford von BMW fertigentwickelt wird).

Der X5 bietet hervorragende Fahreigenschaften und ein Finish, das über der Mercedes M-Klasse liegen soll. Anfangs wird er nur mit 4.0-Liter-V8 lieferbar sein, der einen Bärensound hat - hier waren offenbar amerikanische Sound-Designer am Werk. (Der X5 wird in Amerika montiert.)

In den nächsten Jahren soll der X5 durch einen X3 nach unten und einen X7 nach oben zu einer umfassenden Offroad-Palette ergänzt werden (sagen zumindest die Autozeitungen).

Mir ist der X5 persönlich zu teuer, deshalb habe ich mich für einen Ford Explorer entschieden, der in den Qualitäten (Fahrwerk, Finish, Verarbeitungsqualität) dem BMW zwar deutlich unterlegen ist, aber in den wichtigen Eckdaten (PS, Verbrauch, Versicherung, Zuglast, Werkstattkosten) recht gut dasteht. Aber der X5 übt durchaus einen Reiz auf mich aus.

Mehr dazu bei www.bmw.de

Viel Spaß beim Probefahren!
Hans-Georg

Danke
Infos fand ich nur unter .COM und nicht unter .DE.
Jedoch fand ich kein Bild des tollens Interieurs wie in der Zeitschrift abgebildet… Grüsse Peter :wink:
PS: Preis: „…zwei Seelen in meiner Brust“ (Vernunft contra Spass)