Hallo,
hat schonmal jemand in einem originalen CD-wechsler von BMW CD-RW’s zum laufen bekommen? Ging das einfach so, oder benötigten sie eine spezialbehandlung?
grüße
matthias
Hallo,
hat schonmal jemand in einem originalen CD-wechsler von BMW CD-RW’s zum laufen bekommen? Ging das einfach so, oder benötigten sie eine spezialbehandlung?
grüße
matthias
Hallo Matthias,
hatte in meinem letzten - ungeliebten 318 Coupe, Modell 2001, im Kofferraum so einen fünf- (oder sechs?)fach Wechsler drin der problemlos zumindtest CD-Rs vertrug. Mit CD-RW habe ich es nicht ausprobiert.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke erstmal.
wieso ungeliebt?
grüße
matthias
Hallo Matthias,
wieso ungeliebt?
na ja, einmal Kombi immer Kombi und einmal TDI immer TDI. Mir war das Ding als bisherigem TDI Kombi-Fahrer einfach für den Motor (318) zu schwer, zu klein für größere Einkäufe und zu unbequem von der eigenen Sitzpostition und für Heckpassagiere. Meine Frau und ich bekamen es einfach nicht hin eine Sitzposition zu finden, bei der man Lenkrad und Pedalerie vernünftig erreichbar hatte und das Lenkrad nicht die Hälfte der Armaturen verdeckte und bei der man gleichzeitig auch noch etwas von der Straße sah.
Besonders schlimm fand ich aber die fehlende Wintertauglichkeit. Wußte bis zu diesem Wagen nicht, dass mein Parkplatz ein offenbar ganz leichtes Gefälle hatte, da der Golf davor und der Bora danach auch bei Eis und Schnee immer problemlos ein - und ausparkten. Der BMW musste schon bei den ersten Flocken mit Hilfe von zwei Nachbarn rausgeschoben werden und an jeder Ampel und jedem Hügel ging das Beten los, ob die Kiste es schaffen würde. Die Alternative mit Betonplatten im Kofferraum fand ich eines DM 60.000,-- Fahrzeugs einfach unwürdig.
Ach ja, und dann war da noch der Ölverbrauch eines Zweitakters, ständige Malessen mit der Zentralverriegelung, … Mal ganz abgesehen davon, dass mir bei jedem Tanken die Tränen gekommen sind. Die Privatnutzung eines 3/4 Jahres in 2002 hat gerade wieder mit über € 5.000,-- zu Buche geschlagen, weil das Luxusteil ja nur Super und davon nicht weniger als 9 Liter/100Km bei extrem vorsichtiger Fahrweise wollte. Der Bora fährt jetzt wieder mit Salatöl, von dem er auch bei forschester Fahrweise nicht mehr als 8 Liter haben will.
Gruß vom Wiz