BMW Dieselmotor vs V-Power Diesel

Hi,
gibt es Aussagen vom Hersteller, ob erlaubt oder nicht? hat schonmal jemand das teure (+6 oder 7 c) Zeugs getankt? was ergeben abgasmessungen?

danke

Matthias

Absoluter Schrott!
Hi!

Eine durchaus effektive Methode sein Geld zu verbrennen. Messungen haben ergeben, dass V-Power nix taugt und nur im Rahmen der Toleranzabweichungen Leistungs"steigerungen" auftreten.

TapouT

Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht, dass V-Power DIESEL schonmal von Unabhängigen getestet wurde!

Grüße

Matthias

Hallo Matthias!

Die Spritverkäufer haben ein Problem: Jeder verkauft den gleichen Saft aus den gleichen Raffinerien. Trotzdem wollen die Marketingfritzen der Kundschaft verklickern, den Saft an ihren blauen Tankstellen zu kaufen und nicht an den lila gestreiften der Konkurrenz. Bei solcher Aufgabe müssen Fakten und Wahrheiten etwas in den Hintergrund treten. Ein Glimmstengelhersteller benutzt den oben zitierten Spruch, obwohl jeder weiß, daß die Kippen nicht anders stinken als jedes andere Kraut. Es gibt keinen vernünftigen Grund, überhaupt oder bestimmte Zigaretten zu rauchen. Also packt man die Leute auf der emotionalen Schiene, wonach Rauchen schick ist. Beim Auto funktioniert das Spiel in ähnlicher Weise, weil dort fast alles über den Bauch abläuft. Mit den Argumenten mehr Leistung, motorschonend usw ließ sich vom sündhaft teuren Motoröl bis zum Additiv schon immer alles verkaufen, wenn es nur teuer genug ist, ganz egal wie zweifelhaft der Nutzen ist. Die Masche funktioniert IMMER: Neuer Name, für den Verbraucher nicht überprüfbare Eigenschaften, ein Unterschied im Preis - natürlich nach oben und schon brummt das Geschäft.

Interessant beim Treibstoff erscheint mir der Aspekt, daß der teure Saft gerade an den Markt kommt, während der hohe Spritpreis überall Gesprächsthema ist. Der schlitzohrige Marktbeobachter wird jetzt nämlich feststellen, wieviel „Luft“ noch in den Preisen ist. Wenn man der Kundschaft irgendwelchen sinnfreien Quatsch erzählt und sie zahlt deshalb freiwillig noch mehr, ist der daraus zu ziehende Schluß durchaus wertvoll.

Gruß
Wolfgang

Hi,

das von shell ist sicher pille palle !
aber hier kömmt der absolute bringer:
http://www.neways.com/usa/products/product_page.asp?..

vertrauenwürdige nachbarn bescheinigen, benzin, einen minderverbrauch von bis zu 28% ! wenn das nichts ist!
auch das oiladditiv läßt den motor jubeln, pardon, schnurren wie eine biene.

um mich auch der meinung dritter zu versichern habe ich lancia angeschrieben. bin gespannt auf die antwort.
t.

link wurde gekürzt - unter ROIL suchen. owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Dann erklaer mir mal bitte plausibel aus welchem Grund der Sprit zu einer immensen und spuerbaren Leistungssteigerung beitragen sollte???

Totaler Hirnriss um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Naja, wenn’s funktioniert. Selber Schuld!

TapouT

neee, iss klar.
Hi!

Wer holt sich den ganzen Propagandamuell eigentlich immer ins Haus und wer kauft den Scheiss eigentlich staendig???

TapouT

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Leider hat aber niemand auf meine Frage geantwortet. Hat denn nun schonmal wer das Zeugs drinne gehabt?
Sicher erzählt Shell viel. Teilsynthetisch und mit speziellen Aditiven für die Hochdruckdüsen. Hört sich gut an und klingt logisch. Aber wer kann halbwegs OBJEKTIV, d.h. wiederholbare Aussagen treffen?

grüße

Matthias

Hi!

mehr als du denkst. die haben JEDEN abend 50 bis 100 und mehr interessenten !
t.

Wer holt sich den ganzen Propagandamuell eigentlich immer ins
Haus und wer kauft den Scheiss eigentlich staendig???

TapouT

1.000.000 Fliegen koennen nicht irren, wie?
Hi!

Und schwirren um einen Haufen Scheisse.

TapouT