Hi!
Habe gerade die Zeitung gewälzt und gesehen, daß man einen 325i E36 Cabrio, Bj. ´93/´94, für ca. DM 25.000 bis 30.000 mit einem Kilometerstand von ca. 70k bis 80k erwerben kann.
Worauf ist bei diesen Modellen (evtl. auch 320i/328i) speziell zu achten?
Wer fährt so einen Wagen bereits länger und kann mir etwas zum Erneuerungszyklus des Daches (ohne Winterbetrieb) sagen?
Danke,
Mathias
Hey, Matthias!
Zum BMW-Cabrio an sich kann ich nichts sagen, weil ich überzeugte SAAB-Cabrio-Fahrer bin, aber zum Dach: BMW verwendet - wie alle sogenannten „Premium-Hersteller“ - Sonnenland-Verdeckstoff. Das ist mit Abstand das beste Material, das man kriegen kann, und hält mit normaler Pflege im Alltagsbetrieb (also inkl. Winterbenutzung) zehn Jahre und länger. Bei meinem SAAB, dem ich nach zehn Jahren gerade ein neues Dach habe aufziehen lassen, hätte der Stoff selbst wohl noch ein paar Jährchen gehalten, aber leider hatten sich die Aludruckgussteile an der Vorderkante und der hinteren Befestigung des Dachs durch Kontaktkorrosion in weisses Pulver verwandelt… Ob BMW auch solche Schwachstellen beim Cabrio versteckt hat, weiss ich allerdings nicht. Mehr erfährst Du möglicherweise bei http://www.cabrio-forum.de
Grüße aus Köln, Christoph