Bmw e36 Compact Wie heist Beschriebenes Teil

Hallo Community,

Ich fahre einen Bmw e36 Compact und habe eine ziemlich große Delle in der Leiste zwischen Heckschürze und Heckklappe. Das Problem ist ich weiß nicht wie beschriebenes Teil heißt so das ich es nicht bestellen bzw besorgen kann. Ein Mechaniker meinte es heist „Heckblech“ aber unter diesem stichwort findet manb nur Teile für die E36 Limo.

Bitte Helft mir

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Google doch einfach nach diesem Teil. Ich habe welche gefunden.
Gruß
Falk

Der freundliche BMW Händler in deiner Nähe hat ein Ersatzteilprogramm und hilft dir sicher gern weiter.

4
Hallo Community,

Ich fahre einen Bmw e36 Compact und habe eine ziemlich große
Delle in der Leiste zwischen Heckschürze und Heckklappe. Das
Problem ist ich weiß nicht wie beschriebenes Teil heißt so das
ich es nicht bestellen bzw besorgen kann. Ein Mechaniker
meinte es heist „Heckblech“ aber unter diesem stichwort findet
manb nur Teile für die E36 Limo.

Bitte Helft mir

Hallo Nico Reichenbach,

einige Dinge haben keinen oder keinen eindeutigen Namen.
Du kannst sie nur beschreiben oder auf einer Zeichnung/Abbildung identifizieren.

MfG, BJM

hallo nico,

schau mal ob du hier das passende teil findest:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Eur…

viel erfolg
maddin

Hallo, ich würde in der Werkstatt nachfragen.
MfG
Gerald Schlosser

Hi Nico Reichenbach
keine Ahnung bitte anderen Experten fragen.
mfg

Hallo Nico,

erst einmal ein schönes Oster Fest, auch wenn das Wetter bescheiden ist!!!
Zu deinem BMW, würde ich auch sagen Heckblech, Heckwand oder Abschlussblech. Es ist das Blech das auch die Heckleuchten aufnimmt und Kostet so Zwischen 70.00€ und 120.00€. So wie Du das beschrieben hast kann es das nur sein, denn darüber ist die Heckklappe und darunter die Stoßstange mit der Stoßstangen Leiste.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

MfG
N. Baumann

Heckblech oder Abschlussblech ist schon korrekt und da findet man auch einiges drunter , nur halt nicht viel. Eins ist grad bei Ebay weggegangen. Lass dir bei BMW die korrekte Bezeichnung mit Artikelnummer geben , dann kannst du gezielter suchen. Würd ja sagen auf Schrottplätzen schauen und rausbauen aber da wirst du wahrscheinlich auch nicht wirklich fündig , weil die meisten vergammelt sind. Oder direkt mal im BMW Forum anfragen

Sorry ich weiss es auch nicht!

Schicke doch mal die technischen Daten aus dem Fz-Schein und ein Foto vom Schaden an [email protected]

M. Zimmermann

hallo Nico…,
tut mir leid, weiss ich nicht.
fahr’ zum offz. haendler, dass du es bestellen moechtest und was es kostet.
meine autos sind ‚spass‘ & ‚zweck‘ - nicht ‚status‘,
viel erfolg, gruss flor41

Hallo Nico,

versuchs mal mit Heckabschlußblech oder geh mal zum Händler und laß es Dir am Bildschirm zeigen.

Hallo!

Also ich komme auch nur auf Heckblech oder Rückwand…

MfG
Lumpi