Hallo ich habe einen bmw e36 316i m40 motor und der lasst sich nur bis 4000umdrechung…ich habe alles sensoren ausgetauscht nockenwelle nach gesehn und und und aber ich finde den fehler ned kann mir villt einer von euch helfen das were der hammer…ich sag schon mal danke für eure antworten:wink:
Mal das Steuergerät getauscht ?
Hallo,
vielleicht kann man das Steuergerät zurück setzen.
MfG
Gerald Schlosser
Hallo David270
schreibe mir bitte das Ganze in einem Deutsch, dass ich verstehen kann.
Gruß
Falk
Hi, seit wann ist der Fehler denn? Plötzlich oder nach Reparatur?
Hallo!
Zündspule bzw. Spulen OK?
Drosselklappe OK?
Steuergerät im Notlaufmodus? - Haben manche Autos, Fehler auslesen und löschen wirkt da manchmal wahre Wunder.
Bzw. was sagt die OBD-Diagnose überhaupt?
Ach ja, Wartungsinterval überfällig?
Habe schon Storys gehört, daß manche BMW´s sogar schon stehen geblieben sein sollen, bis die Wartungsanzeige zurückgestellt wurde.
Förderleistung der Benzinpumpe überprüfen, wenn die nicht genug Sprit fördert, dreht der Motor nur so hoch wie er Treibstoff kriegt. Was dann auch am Benzinfilter liegen kann, falls der zugesetzt ist.
Ansonsten viel Glück bei der Fehlersuche!
MfG
Adam
Nein - da kann ich nicht helfen
Kann leider nicht helfen
hallo david 270,
schwierig mit den angaben.
viell liegt es am steuergerät das er ab 4t umdrehungen abriegelt. was sagt das steuergerät/ fehlerspeicher beim auslesen?
und was sagt bmw dazu? hatte mal einen e30 und die waren dort immer recht auskunftfreudig auch wenn sie keinen auftrag bekommen haben.
viel erfolg
martin
Hallo David 270,
verdreckter Auspuff, Zündkerzen, Zündverteiler Kontakte prüfen.
Viel Erfolg
Jürgen
Hallo David 270
bin der falsche Experte
mfg
HI;
Möglicherweise ist der Steuerriemen um einen Zahn übergesprungen,hast du mal die Steuerzeiten überprüft?
hallo david, ist die nockenwelle noch halbwegs im originalzustand oder ist sie strak eingelaufen - das führt zum leistungsabfall.
gruss leda
Ich bin kein Experte ,kann Dir allso nicht helfen.Montigny
Kann dir leider nicht helfen
Hallo David,
bin in diesem Falle leider nicht auf dem Laufenden, sorry.