Hallo,
habe eben einen 320i e36 abgeholt und nun suche ich vergebens nach dem Wagenheber:smile:
Den Verkäufer erreiche ich jetzt nicht und der Wagen soll gleich auf eine längere Überführungsfahrt gehen.
Wäre nicht schlecht zu wissen wo das Teil steckt.
Vielen Dank!
Gruss roland
Hi Roland,
normalerweise liegt der im Kofferraumboden unter einer Abdeckung (zumindest beim Compact, aber bei der Limo wird´s auch nicht anders sein)
Wie der funktioniert weißt du ?
Man schraubt im Schweller die runden Kappen raus, und schibt das ausgeklappte Rohr in die Öffnung. 
Grüße
Chris
Hi Chris!
normalerweise liegt der im Kofferraumboden unter einer
Abdeckung (zumindest beim Compact, aber bei der Limo wird´s
auch nicht anders sein)
Also unter der Abdeckung liegt das Reserverad und da sehe ich keinen Wagenheber. Auch nicht unter dem Rad.
Da wo das Reserverad ist, sehe ich auch kein Platz wo der Wagenheber rein könnte.
Wie der funktioniert weißt du ?
Hmm…erstmal finden, dann schau icvh weiter:smile:
Man schraubt im Schweller die runden Kappen raus, und schibt
das ausgeklappte Rohr in die Öffnung. 
Danke!
Grüße Roland
Hallo Reketenwurm!
Ich hoffe jetzt mal, dass ich mich nicht allzu grob täusche (mein E36 ist schon ein Weilchen her), aber hat der E36 im Kofferraum nicht so eine Art „Seitenfächer“? Würde da mal reinschauen - ansonsten auf oder unter dem Reserverad.
Gruß
GM
Hallo Grübelmonster!
Jou da war mal auf der rechten Seite im Kofferraum so ein Fach für den Wagenheber.
Habe das vorher entdenkt. Diese Plastikhalterung wurde wohl abmontiert, so kam ich nicht drauf wo das Teil sein könnte.
Nunja, werde wohl einen neuen kaufen, bevor ich die 1500km angehe.
Da ich die Reifen nicht selber gefahren bin und weil sie nicht mehr so ganz frisch aussehen, will ich ohne einen Wagenheber besser nicht fahren.
Vielen Dank!
MfG, Roland