Ich habe ein Problem an meinem Wagen. Die jeweils äußere Scheibenwaschdüse spritzt nicht mehr.
Der Wagen verfügt über 2 x 2 Waschdüsen. Und jeweils die äußere scheint dicht zu sein. Die innen liegenden Düsen funktionieren beide einwandfrei.
Woran kann das liegen? Es friert ja momentan nicht unbedingt und ich verwende Wasser i.V.m. CW 100.
Oft sammeln sich im Scheibenwaschbehälter Reste an Waschmittel die Flocken bilden oder feinster Dreck, beim befüllen per Gießkanne, obwohl viele Hersteller heute Siebe am Saugstutzen der Pumpe(n) haben.
Du mußt die Haube öffnen, die Schläuche abziehen, dann per Preßluft gegen die Strömungsrichtung blasen und diese feinen Schmutzkörper dürften dann den Weg ins Freie gefunden haben.
Bitte nicht mit angeschlossenem Schlauch die Preßluft anlegen !! Der Schlauch platzt. Erkenntnis aus eigener Erfahrung )
Oft sammeln sich im Scheibenwaschbehälter Reste an Waschmittel
die Flocken bilden oder feinster Dreck, beim befüllen per
Gießkanne, obwohl viele Hersteller heute Siebe am
Saugstutzen der Pumpe(n) haben.
Das System hat ein Sieb direkt oben am Einfüllstutzen des Wasserbehälnisses.
Ich habe das Mittel (Konzentrat CW 100) mit angegeben, weil ich dacht, evtl. hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht. Das „Ausflocken“ kann man sich schon vorstellen, zumal das ja auch die Ursache in der Mischung mit anderen Mitteln, die auch noch im Behälter sind, haben könnte.
Du mußt die Haube öffnen, die Schläuche abziehen, dann per
Preßluft gegen die Strömungsrichtung blasen und diese feinen
Schmutzkörper dürften dann den Weg ins Freie gefunden haben.
Das werde ich nachher mal machen.
Bitte nicht mit angeschlossenem Schlauch die Preßluft
anlegen !! Der Schlauch platzt. Erkenntnis aus eigener
Erfahrung )
Danke für den Tip.
Man muss nicht jeden Fehler selbst machen…