BMW E46 Radio Business - autom. Diebstahlschutz?

Hallo, ich habe in meinem Wagen ein Business CD Radio, dass ich gerne austauschen möchte. Früher hatten die BMW Radios ja als Diebstahlschutz einfach einen Code, den man eingeben mußte, wenn die Batteriespannung unterbrochen wurde. Inzwischen gibt es diesen Code nicht mehr. Ein BMW-Angestellter erzählte mir, das sei weggefallen, weil die Radios bedingt durch die breite Bauform nicht mehr in andere Fabrikate passen.
Im Handbuch steht etwas von automatischen Diebstahlschutz, aber nichts genaues, ausser dass eben KEIN Code mehr benötigt wird.

Ist das Radio irgendwie elektronisch codiert und funktioniert in anderen E46 BMWs nicht oder kann ich es einfach verkaufen ???

Wäre dankbar, falls das jemand genauer wüßte, bevor ich mir bei Ebay Ärger mit einem Käufer aufhalse.

Danke

Hallo,

also bei meinem letztjährigen 3er Coupe war auch kein Code mehr dabei. Alelrdings gehe ich nach den im der Bedienungsanleitung zu meinem neuen VW Gamma genannten Hintergründen davon aus, dass auch bei BMW vermutlich eine Identifizierung über das Bus-System (CAN-Bus?) der Fahrzeugelektronik gegenüber dem Fahrzeug stattfinden dürfe. D.h. VW nennt einen Code und teilt hierzu mit, dass beim Abklemmen der Batterie dieser nicht benötigt wird, weil sich das Fahrzeug über den Bus gegenüber dem Radio als zugehörig ausweist. Der Code sei nur bei Einbau in ein anderes Fahrezug erforderlich, um dort eine erstmalige Identifizierung zu gestatten. Möchte mal fast wetten, dass
BMW es ähnlich macht.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]