Bmw hört sich an wie traktor

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Auto (BMW 316i compact, BJ 1997) gibt auf einmal komische Geräusche von sich. Er zieht nicht richtig bis ca. 2-2500 Umdrehungen, ruckelt. Dann bekommt er meistens wie einen „Schub“ und zieht auf einmal wieder. Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :wink:

Hier gibt der Fehlerspeicher zu 95% die richtige Auskunft.
Könnte an Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor liegen.
Kömmt auch alles an der Zündung oder Einpritzung in Frage.

Gruß

Ich würde einfach mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist nur Spekulation. Vielleicht liegt er Fehler beim Luftmassenmesser. Oder schau einfach mal im Motorraum, ob es irgendein lockeres Kabel gibt ect.

Hallo…

Mhm, ich bin zwar kein Mechaniker, würde dir empfehlen, in eine Werkstatt zu fahren… Es könnte an der Lambda-Sonde liegen… Oder an verstopften Zylindern… Eine Diagnose hier ist nicht so einfach… Möglicherweise ist auch einfach ein Teil in der Abgasanlage defekt…

Wünsch dir viel Glück und hoffe, Faeces nicht all zu teuer wird…

Lieben Gruß, Tigger…

Hallo Jessi,

mach der das nur im kalten Zustand oder immer? Vielleicht läuft er nur auf 3 Zylinder?

Das mit dem ruckeln/ziehen kann leider viele Ursachen haben, z. B. LMM (Luftmassenmesser), Zündspule, Zündkerzen, Falschluftziehen (undichter Faltenbelag) etc.

Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wo kommst Du her?

Gruß
ali76

Zündung Luftfilter Zündkerzen. Das erstmal prüfen. Wieviel km hat der Wagen.

Hallo Jessie_jl,
hier eine Ferndiagnose zu stellen, wäre unseriös. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Ursache.
Am besten kann hier eine autorisierte BMW-Werkstatt den Fehler mittels des Testgeräts bestimmen. BMW-Werkstatt deshalb, weil deren Tester wirklich alles überprüfen können. Die Testgeräte allgemeiner Werkstätten können zwar auch vieles, aber eben nicht alle Bauteile prüfen.
Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit.
LG