Bmw-motorproblem / doppelzündung ?!

hallo,
ich habe an meiner r100gs folgendes problem:
die zündanlage ist eine doppelzündung der fa. fallert, dabie wurden die orginal-zündspulen verwendet…
nachdem ich diese gegen die mastercoil von silent-hektik getauscht habe tritt folgendes auf:

die org. bingvergaser geben geräusche von sich, als ob der schieber zurückgeschlagen, bzw. hochgeschlagen wird…der motor läuft so gut wie gar-nicht

die einstellung des zündzeitpunkts habe ich nicht geändert…

kann es möglich sein, daß durch das einlaß-ventil ein teil des verbrennungsdrucks in richtung vergaser kommt ?

die zylinderköpfe sind frisch überholt und die kompression ist auch gut…

danke für eure tips…

jk

Die Zündspule selbst kann zwar eigentlich gar keine Auswirkung auf den Zündzeitpunkt haben, aber bei Doppelzündung gilt es generell den Zündzeitpunkt nach spät zu verlegen. Leg ihn ruhig mal auf OT, denn dann springt die BMW gut an und du kannst sukzessive mal nach früh verschieben. Achte vor allem auf Klingeln (im Fahrbetrieb)und nimm die Zündung dann sofort wieder zurück.
Wichtig wäre es auch das Ventilspiel zu checken.
Wurde die Verdichtung erhöht ? BMWs neigen grundsätzlich gerne zum Klingeln.

Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ventilspiel ist ok…
die verdichtung wurde zwar erhöht, aber schon vor diesem winter…

ich werde es mal mit der zündeinstellung probieren, danke
jk

Die Zündspule selbst kann zwar eigentlich
gar keine Auswirkung auf den
Zündzeitpunkt haben, aber bei
Doppelzündung gilt es generell den
Zündzeitpunkt nach spät zu verlegen. Leg
ihn ruhig mal auf OT, denn dann springt
die BMW gut an und du kannst sukzessive
mal nach früh verschieben. Achte vor
allem auf Klingeln (im Fahrbetrieb)und
nimm die Zündung dann sofort wieder
zurück.
Wichtig wäre es auch das Ventilspiel zu
checken.
Wurde die Verdichtung erhöht ? BMWs
neigen grundsätzlich gerne zum Klingeln.

Sigi

Ich kenn das Problem bei einer Elekt. Zündung von K+W.
Auffällig ist, daß die Verstellung des Zündzeitpunkts eine Andere ist (Verstellkurve siehe Produktbeschreibung- solltest Du unbedingt am Schwungrad abblitzen!!!), auch schien es zu unkontrollierten (Früh-) Zündungen zu kommen (Deine Beschreibung).
-Ich hatte Angst die Zylinder würden platzen-
Nach Rückprache mit fa. K+W bekam ich ohne Probleme im Austausch eine neue Box!?!
Da ich aber keine Lust habe unterwegs mit Zündproblemen liegenzubleiben hab ich alles auf die bei mir noch mechanische Zündung zurückgerüstet, so kann ich mir jederzeit selbst Helfen (Ein Blick genügt, wenn der scheiß Deckel nur besser drauf ginge).

• Teures Lehrgelt-
    Also pass auf da kann ne menge kaputtgehen!

[Ich liebe Mechanik: Bei einer Regenfahrt war mir das Unterbrechergehäuse bis zur Welle vollgelaufen (Dichtung lag falsch) die Kuh fuhr trozdem 70km bis nach Hause! nur am nächsten Morgen wollte sie nicht mehr. Nach dem Ablassen des Wassers und einer Sprühöldusche gings dann doch los.]

CU
M

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo leute,

falls es jemanden interessiert:

die lösung des problems war folgende:

da die bing-vergaser der bmw auf beiden seiten den gleichen durchmesser haben, ist mir folgendes missgeschick passiert:

links und rechts wurden vertauscht !
„SCHÄM“

da die durchströmung der vergasser in umgekehrter richtung erfolgte konnte die bmw nicht laufen !

gruß
jk