Servus.
Ich will mir einen neuen Helm kaufen. Ich hab mir heute einen paar Helme angeschaut. Ganz gut gefallen hat mir der Helm von BMW. EVO 4 heißt das Teil. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Helm, insbesondere was Geräusche und Tragekomfort angeht.
Oder mit Klapphelmem im Allgemeinen.
Danke für die Infos.
Ich will mir einen neuen Helm kaufen. Ich hab mir heute einen
paar Helme angeschaut. Ganz gut gefallen hat mir der Helm von
BMW. EVO 4 heißt das Teil. Hat jemand schon Erfahrungen mit
dem Helm, insbesondere was Geräusche und Tragekomfort angeht.
Oder mit Klapphelmem im Allgemeinen.
Da würde ich empfehlen: Probefahren, probefahren, probefahren.
Mit der eigenen Maschine!!!
Auf Tips anderer würde ich nicht allzuviel Wert legen, es sei denn es handelt sich um Defekte, Garantieverhalten etc…
Da nunmal kein Kopf dem anderen entspricht und jeder eine andere Maschine fährt, kann ein Helm, bei Größe X auf Maschine Y sich bei Dir, mit Deiner Größe total anders anfühlen. Vor allem, behalte den Helm Deiner Wahl mal eine halbe Stunde im Laden an, damit Du merkst, ob es irgendwo drückt…
ich empfehle Dir den Schubert Concept (BWM-Helme werden übrigens auch von Schubert gebaut) - Klapphelm der gehobenen Klasse.
Ich hatte vorher einen billigen Klapphelm (weil Brillenträger), den Caberg Just One. Da ist mir nach 3 Monaten die Schraube vom Klappmechanismus abgebrochen - prima Sache wenn dir das bei 160 km/h passiert!!
Dann hab ich mir den Concept gekauft: klasse Teil, gute Verarbeitung, sehr komfortabel, leise, zusätzlich eine integrierte Sonnenblende, prima Testergebnisse, …
Doch grundsätzlich gilt (wie schon von den „Kollegen“ erwähnt): Probefahren mit der eigenen Maschine, mindesten 30 Minuten.