Hallo Biker,
ich fahre in Berlin eine BMW R1100R Baujahr 1995, Fahrleistung 89000km.
Ich brachte die Maschine wegen eines Mangels zu BMW: die Maschine lief bei niedrigeren Temperaturen (sowohl Außen- als auch Betriebstemperatur) unrund, der rechte Zylinder lief nicht mit.
Erst meinte man, es sei ein defektes Zündkabel. Dann bekam man heraus, es sei Wasser im Tank gewesen und die Einspritzventile wurden erneuert. Ich zahlte ca. 500 € und meine Maschine lief tadellos – so ca. 40 bis 50 km.
Dann setzte die Maschine gänzlich aus und war erst nach längerer Zeit wieder zu starten.
Die Distanzen zum nächsten Ausfall wurden immer geringer. Am Schluss waren es nur noch 100m bis zum Absterben der Maschine.
BMW hat dann am nächsten Tag die Maschine 20km gefahren und konnte keinen Defekt feststellen – das hätte ich gleich sagen können, denn der Defekt setzt erst später ein. Ich holte die Maschine wieder ab - und nach 40-50km gab sie wieder ihren Geist auf.
BMW meint, es könne auch die Benzinpumpe sei, ist sich da aber nicht sicher. Die Reparatur der Benzinpumpe würde 300 € betragen.
Weiß jemand, was es sein könnte?
Es ist NICHT ein eventuell verschlossner Tankdeckel, was auch schon vermutet wurde.
Gruß
Heinz
Hallo auch 1100r fahrer,
werde mich mal bei meinen leten umhören, ist auch ein Meister von BMW dabei,
Liebe Grüsse Anno
www.biker2006.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Nachricht. Ich bin gespannt.
Gruß
Heinz Gralki
Hallo Heinz,
ich habe mit dem[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heinz,Fahre auch R1100R Ez.98 km 56000
Frage.: Schlägt der Drehzahlmesser unkontrolliert hin und her wenn sie anfängt zu Mucken? Summt die Einspritzpumpe dauernd?
Springt sie denn normal an?
In letzter Zeit habe ich öfters im Boxerforum über Probleme mit Wasser im Tank gelesen. Du könntest folgendes machen.: Tankdeckel öffnen-darunter befindet sich links ein kleines Loch-ist dieses Verstopft läuft Wasser in den Tank-also das Loch mit Druckluft mal Freiblasen- was du noch machen könntest ist mal die Gaszüge kontrollieren ob sie auch richtig eingehängt sind an den Drosselklappen.
Gib mal Bescheid ob du was Erreichen konntest.
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]