BMW R1100R zickt

Meine heißgeliebte BMW R1100R hat eine Macke
Sie hat zwar schon satte 98000 km runter, aber gestern noch ohne Probleme TÜV bekommen. Und dennoch: sie macht mir Kummer.
Nach einer bestimmten Zeit – so ca. 20 bis 30 Minuten – fängt sie an zu stottern und zu bocken. In der Regel krieg ich sie dann wieder, wenn ich das Gas aufreiße. Aber das klappt nicht immer. Dann muss ich 20 Minuten warten und sie läuft wieder. Drei Werkstätten waren schon dran. Alles was temperaturabhängig ist, wurde geprüft. Kerzen erneuert, Tank auf Wasser und Rost geprüft. Alles ohne Erfolg, aber mehrere 100 Euro Kosten.
Hat hier jemand mal ein ähnliches Phänomen gehabt oder eine gute Idee, was ich nun noch machen kann?
Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

bitte prüfe als erstes ob dieses Phänomen auch ohne Tankdeckel auftritt.
Irgendwie erinnert mich deine Beschreibung an ein ähnliches Problem, nach Wochen erfolgloser Suche stellte sich heraus dass die Entlüftungsöffnung im Tankdeckel verstopft war.

Lass bitte hören ob es das war.

Viel Erfolg und allzeit unfallfreie Fahrt

SomeOne

Hallo
Das wäre ja genial, wenn es daran liegen würde.
Nun hab ich keinen abschraubbaren Tankdeckel, sondern einen Klappdeckel ohne erkennbare Entlüftungsöffnung. Aber ich bin gestern mal ohne Tankrucksack gefahren (ich benutze ihn sonst immer) und bin tatsächlich ca. 40 km ohne Störung gefahren. Ob`s daran lag - wer weiß?
Ganz herzlichen Dank für den Tipp
Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]