zum Batteriewechsel muß die Sitzbank weg, wo ist der Trick. Ich muß die neue Batterie einsetzen.
wo löse ich die Sitzbank? Schlüssel, Schraubeß
Hallo guten morgen
Ich hatte ,bis im letzten jahr eine R1100RS.Da war die Batterie nicht unter der Sitzbank sondern unter dem Tank.
Sitzbank abgebaut,linkes Verkleidungsteil abgeschraubt und den Ansaugstutzen vom Luftfilterkasten entfernt.Danach Massekabel abgeschraubt,die Batterie aus ihrem Schacht gezogen und Pluskabel abgeschraubt.Fertig! 5 Minuten Arbeit!
Ich denke mal dass deine Sitzbank genauso befestigt ist wie die auf der R1100RS.Zündschlüssel in das Schloss stecken welches sich am Heck befindet,unterhalb der Rückleuchte.Nach rechts drehen dann Soziasitzbank abnehmen und danach Fahrersitzbank nach hinten ziehen
(ist nichts geschraubt sondern nur eingeschoben)
Hallo
Ich denke mal dass deine Sitzbank genauso befestigt ist wie
die auf der R1100RS.Zündschlüssel in das Schloss stecken
welches sich am Heck befindet,unterhalb der Rückleuchte.Nach
rechts drehen dann Soziasitzbank abnehmen und danach
Fahrersitzbank nach hinten ziehen
(ist nichts geschraubt sondern nur eingeschoben)
So ist es.
Den Fahrersitz hat man schon fast in der Hand, wenn er Soziussitz runter ist.
Elend ist nur der Batterieausbau, denn bei der RT muß man erst den Spiegel und dann die komplette Verkleidungsseite abbauen, also ein Riesenteil zwischen Scheinwerfer, Bank und Motorunterbau.
Das alles auch noch mit zig verschieden großen Schrauben, sortiere und beschrifte das gut, sonst siehst du alt aus!
Außerdem muß das Radiofach abgeklemmt werden.
Wer sowas baut, den müßte man mit ´nem nassen Lappen erschlagen…
Gruß
RF
ex RT-Treiber