Hallo,
ich hab da eine Frage. Und zwar möchte ich einen BMW Ledersitz mit Vollelektrischer Verstellung Stand-Alone betreiben. Braucht das Steuermodul unter dem Sitz den Bordcomputer oder funktioniert es auch ohne?
Mit freundlichen Grüßen
Johann
Hi Johann
Da muss ich leider passen, denn dafür muss man schon ein BMW Mechaniker/Techniker sein, um dies zu wissen.
Ich hoffe es findet sich jemand anderes hier bei wer-weiss-was, der in der Sache helfen kann. Sonst einfach bei einer BMW-Garage des Vertrauens nachfragen.
Alles Gute jedenfalls und allzeit gute und sichere Fahrt mit BMW!
Hallo Johann,
sorry, nicht die geringste Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, daß es auch ohne BC geht…
Gruß
Hannes
Hallo,
Also soweit mir bekannt ist brauch der Sitz kein bordcomputer solange der kein Memory Funktion besitzt.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Gruß
Hallo Johann. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch so geht, weiss ich aber nicht so genau, da ich kein Elektriker bin, sorry.
Der Sitz hat eine Memory Funktion…Mal schauen. Danke für die Antwort!
Um was für einen Sitz handelt es sich denn?
Bei älteren Sitzen ist dies durchaus möglich.
Wenn du Hilfe erwartest musst du auch richtige Fragen stellen. Um welches BMW Modell handelt es sich? Ist der Sitz den du einbaust aus dem selben Modell? Welche Nr. steht auf dem Modul?
Hi,
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit den Memory-Sitzen nie beschäftigt habe. Am besten fragst du mal direkt in einem Forum nach, aus dessen Modell du die Sitze hast (also z.B. ein E38 Forum) oder beim BMW Syndikat.
Wenn dass nichts auf direktem Weg bringt, kannst du da aber ggf. Den Schaltplan für die Sitze bekommen. Da kann man das auch draus ersehen, wenn du sowas „lesen“ kannst.
Viel Glück und Grüße
Chris
Der Sitz stammt aus einem BMW 3er von 2007. Das Steuermodul habe ich nicht. Es geht mir darum ob ich mir gebraucht ein Steuermodul kaufe um die Funktionien nutzen zu können. Hätte ich ein Steuergerät wüsste ich ja ob es Funktionier:smile:
Wenn du Hilfe erwartest musst du auch richtige Fragen stellen.
Um welches BMW Modell handelt es sich? Ist der Sitz den du
einbaust aus dem selben Modell? Welche Nr. steht auf dem
Modul?
Noch immer weiß Ich nicht um welches BMW-Modell es sich handelt. E46? E90? 318i? 320i? 3irgendwas? Am besten die Fahrgestellnummer?
Hey Pascal,
vielen Dank für die Hilfe. Ich kann dir Leider nur sagen das der Sitz von 2007 ist(steht auf dem Kabelbaum) und wohl vom Coupe oder Cabrio stammt da man die Lehne klappen kann. Ich hab nur den Sitz ohne Angaben bekommen-denn passenden BMW dazu leider nicht:smile:
Noch immer weiß Ich nicht um welches BMW-Modell es sich
handelt. E46? E90? 318i? 320i? 3irgendwas? Am besten die
Fahrgestellnummer?
Muss ich passen, sorry …
keine ahnung