Hallo,
welches Auto würdet Ihr kaufen?
X1,Tiguan,Kuga.
Mfg
simmimo
Hallo,
X1,Tiguan,Kuga.
Mfg
simmimo
Hallo,
ich kaufe mir immer die Dinge, die mir am besten gefallen. Was nützt es Dir, wenn Dir hier alle zum VW raten, Dir insgeheim aber der x1 besser gefällt?
Mach es, wenn alle in Frage kommen, wie ich:
fahr zum BMW Händler, mach eine Probefahrt bis zum VW Händler und fahre dann immer abwechselnd. Wenn Du Dich dann entschieden hast, fährst Du mit dem Wagen Deiner Wahl zum Ford Händler und vergleichst. Danach bist Du schlauer.
Ich schwankte damals zwischen Golf und A Klasse. Beide sind es dann nicht geworden
MFG
Pluto
Hallo,
ich fahre seit Jahr und Tag BMW, und mir gefiel der X1 immer außerordentlich gut. Bis ich ihn mir näher angesehen habe. Qualitativ entspricht gerade dieses Modell nicht meinen BMW-Kriterien, und damit auch nicht dem Preis. Schade.
Der Tiguan (besonders als Track&Field) gefällt mir echt gut, und der scheint auch solide und ordentlich verarbeitet zu sein. Leider gibt es keinen Motor, der mich anspricht.
Der Kuga fällt aus wegen Ford. Die einen nennen es Erfahrung, die anderen Vorurteil. Von beidem etwas, jedenfalls ein 100%iges „no go“ für mich.
Ich sah mir den neuen 3er BMW an, warte nun auf den touring als 335xd. Angeblich soll’s den ab Herbst geben.
Alternativ bleibt der X3 35d.
Für jemanden, der einen kleinen Motor will, ist, denke ich, hinsichtlich Wertstabilität, Nutzen und Image der Tiguan toll. Ich sehe jedenfalls wenig Probleme mit diesem Wagen.
Grüße
formica
Hallo,
X1,Tiguan,Kuga.
Keins davon!
Was hilft Dir meine Antwort weiter?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
die Sache mit Ford hätte ich bis vor rund fünf Jahren auch noch unterschrieben. Wir hatten mal für einige Monate einen Focus der ersten Serie leihweise, und der bestätigte alle negativen Vorurteile, die ich immer schon gegen diese Marke hatte.
Dann aus „Nettigkeitsgründen“ zur Vorstellung des S-Max. Reingesetzt, und „haben wollen“. Hatte das Ding leider nur zwei Jahre und musste aus beruflichen Gründen jetzt zum Sharan wechseln, und wir trauern alle dem S-Max massiv hinterher. Zweitwagen ist ein Focus CC, den wir auch nicht so schnell wieder her geben werden. Und neulich hatte ich als Ersatzwagen für drei Tage mal einen C-Max, und der war auch sehr ordentlich. Ein Kollege hat sich für den Stadtverkehr einen aktuellen Fiesta gegönnt. Da kann man auch nicht meckern. Alles sehr solide, wertige Autos mit ordentlichen Motoren und keiner einzigen Reparatur.
Also bitte mal Vorurteile an aktuellen Modellen abgleichen.
Gruß vom Wiz, der allerdings von keinem dieser ganzen kleinen Möchtegernedelgeländewagen etwas hält
Hallo,
X1,Tiguan,Kuga.
Tja, da müßte man ja zuerst mal definieren, WAS man will/braucht/bezahlen kann.
Z.Zt. fahre ich den B170, der Nachfolger (B 200 BE) ist bestellt.
Könnte eine Alternative sein.
So wird er aussehen (mit ein bißchen mehr Chrom):
http://www.billiger-autofahren24.de/wp-content/uploa…
So hell wie hier:
http://www.motorvision.de/images/720x480/48100/liter…
aber ohne Schaltung, so wie der:
http://www.das-auto-blog.de/wp-content/uploads/2011/…
Hatte letzte Woche einen X1 für drei Tage und 1800 km, da habe ich bisweilen Tempomat und Fernlicht verwechselt (Anordnung der Hebel). Ist übrigens eine elend enge Kiste, beim Einsteigen arg tief mit Kopfanstoßgefahr, innen mit üblem Schulterschluß zur B-Säule und Fenster.
Ich weiß nicht so recht, was er sein will: Aussehen wie ein halbhoher Beinahe-Hochdach-fast-SUV, Kofferraum und Kombiartiger Abschluß, Sitzgefühl und Ausblick wie ein 3er - an den B kommt er definitiv NICHT heran. Und zu deinen Alternativen paßt er grade gar nicht.
Sahneteilchen war der 2-Liter-Diesel, der sich aber unter der Start-Stop-Automatik vernehmlich schüttelte. Weitere Minuspunkte an einem ansonsten hochwertigen Auto: Hohe Kupplungs-und Lenkkräfte, knorpeliges und wenig exaktes Schalten.
Ford hatte ich ein paar mal als Leihwagen, aber noch keinen Kuga.
Bin mit der Qualität eigentlich zufrieden gewesen, beim Kuga wäre mir die Schaltung zu hoch angebracht und der Monitor zu klein:
http://www.autorevue.at/wp-content/uploads/2010/11/F…
Der VW ist typisch: Qualitativ gut (zumindest die Gölfe, die ich bisher fuhr waren nicht soooo weit von Mercedes weg) aber völlig langweilig und unemotional. Flair, Eleganz, Ambiente sind auch gegen Geld nicht zu bekommen.
Gruß
RF
Hallo!
Hallo,
X1,Tiguan,Kuga.
Hier meine Meinung:
X1: völlig überteuert. Innen eng. Tolles Design.
Tiguan: hochwertig, mehr Innenraum, langweiliges Design.
Kuga: innen auch geräumig, innen dem deutlich geringeren Preis auch gerade noch angemessen verarbeitet. Nettes Design.
Wenn man die Markenbrillen ablegt, müsste man m.E. den Ford kaufen.
Gruß,
M.
X1 wenns auf Geld nicht ankommt.
Gute Motoren, mit M-Paket auch gute Optik.
WÜrde aber eher zu einem X3 oder 335xd/i empfehlen, da bekommt man aktuell gute Rabatte beim E9X als auslaufmodell