BMX oder Dirtbike?

Hi leute,

also ich habe vor kurzem ein wirklich gutes MTB geschenkt bekomm mit allem drum und dran. Jedoch bin ich etwas vorsichtig auch wegen scheibenbremsen und so. deshalb möchte ich mir gern ein Dirt oder ein BMX kaufen. ich fahre street und skatepark aber auch eben dirt und solche sachen. ich fahre noch nicht so lange und möchte erst lernen aber da wir einen park in der nähe haben bin ich doch schon etwas geübter. es sollte dennoch etwas preisgünstiger sein. Kann mir bitte jemand helfen??? ich weiß nicht so richtig für was ich mich entscheiden soll

Vielen dank schon mal im Vorraus
MfG

ich hätt mir an deiner stelle ein dirtbike gekauft. aber auch nur weil ich derjenige welche wär. was dir eher liegt, kannst du doch herausfinden, wenn du dir von nem kumpel oder laden für je 1 tag beide varianten ausleihst und guckst, was dir eher spaß macht.
generell sind bmx bestimmt günstiger und weniger anfällig, aber ein dirtbike mit singlespeed und zb hydraulischen v-brakes muss auch nicht teuer sein und macht super spaß. vorallem auch im wald oder bike park einsetzbar, im gegensatz zu dem bmx

Hallo!

Bevor ich dir irgendwas empfehlen kann, muss ich wissen was für dich
„preisgünstig“ ist. Also was für eine Preisspanne hast du dir denn vorgestellt?

Gruß

was dir eher liegt, kannst

du doch herausfinden, wenn du dir von nem kumpel oder laden
für je 1 tag beide varianten ausleihst und guckst, was dir

vielen dank erstma ich werd mal schaun wo ich so etwas machen kann=)

Ich weiß eben nicht wie teuer ein BMX oder ein Dirt sein muss das es was taugt=( kannst du da helfen??
Gruß

aber ein dirtbike mit singlespeed und zb hydraulischen
v-brakes muss auch nicht teuer sein und macht super spaß.

Ja ich bin auch immer mehr für ein dirt kennst du eine gute seite für so etwas?? oder lohnt sich auch ein gebrauchtes??
MfG

Hey, also an deiner stelle würde ich mir ein BMX holen weil wenn du den mantel von deinen reifen wechselst kannst du auch damit in dem Dirtpark fahren.
Ich fahre auch mit meinem BMX manchmal im dirtpark aber ich wechsele nicht den mantel weil sich das nicht für mcih lohnt weil ich eben öfter in nem normalen park bin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht frag mich :smile:

willst du denn dein mtb behalten?? dann nimm das doch für dirt und so und kauf dirn bmx oder freestyle bmx fürn skaterpark. aber was heisst für dich preisgünstig kauf dir kein bmx bei ebay für 100 euro oder so die sind SCHROTT fürn gutes bmx muss man schon ein bisschen investieren

Moin

Bitte entschuldige die Verzögerung…, leider fehlt mir für diesen Bereich echt die Erfahrung um hier weiter zu helfen.

Gruß
Der Radler

Also vielen dank erstma ja ich denke ich werde mich jetz für ein BMX entscheiden da es wie es mir so erklärt wurde einfacher und pflegeleichter ist=)
und eine frage noch mein freund hat sich jetzt auch ein BMX gekauft und der sagt man muss auf eine 3-teilige kurbel achten das ist stabiler. Ist das wirklich so wichtig?? und kannst du mir sagen auf was ich da noch achten muss?? vielen dank im vorraus schon mal.
Gruß

Auf die Kurbel habe ich jetzt nicht so sehr geachtet also kann ich dazu nicht so viel sagen. Was wichtig ist meiner Meinung nach ist, dass du entweder direkt ein kleines Kettenblatt hast oder das du das zumindest auswechseln kannst. Außerdem würde ich dir empfelen eine kleine Runde zu fahren um zu gucken ob du eher mit der größe des Rahmens zurecht kommst. Wenn du dir ein eher günstiges BXM holst wird das Kettenblatt wahrschienlich nicht klein sein und auch nicht austauschbar und hat wahrscheinlich auch einen Kettenschutz was unnötig ist bei einem BMX. Das kleine Kettenblatt ist wichtig, da wenn du in einen pool reinfährst oder so kannst du mit einem kleinen Blatt gerade rein fahren ansonsten musst du das schräg machen das ist das problem was ich auch im moment habe doch man gewöhnt sich dran und heraus fahren kann man normal. Bei eine mteureren BMX hast du wahrscheinlich nur noch eine Bremse dran was auch ausreichend ist. Mein BMX hatte anfangs noch 2 aber ich habe mitlerweile beide abgemacht. Ich hoffe das war nicht zu komliziert also Wcihtig: Kettenblatt, Rhamen und (bremse)

Ich weiß eben nicht wie teuer ein BMX oder ein Dirt sein muss
das es was taugt=( kannst du da helfen??
Gruß

hmm… bist du dir sicher das du dirt und/oder park/street fahren willst?
da gehts dann schon ab 400+ los. und selbst bei diesen kompletträdern kann man
auch teile verbessern.
also, der sport is teuer :wink:

jo dann bedanke ich mich recht herzlich hast mir wirklich viel geholfen=)
MfG

Also ich würde mir ein BMX holen.
weil das viel günstiger und leichter ist. außerdem kannst du damit auch in dirtpark, nur die landung ist halt nicht ganz so weich, aber auch nicht schlimm :smile:

hab selber BMX und bin damit zufrieden.
war damit sogar schon im wald :smiley:

das stereo bikes wire ist ganz gut.
http://www.kunstform.org/en/stereo-bikes-2011-wire-g…