BNC Kompressionsstecker

Hi

Seit X Jahren arbeite ich , wenn ich BNC Stecker an Videokabel anbringen muss mit normalen BNC Steckern wie diese hier und der dazugehörenden Krimpzange.
bislang ohne jegliche Reklamation , Wackelkontakte ,u.ä

http://www.ultramall.de/bilder/big/s29_6c.jpg

Heute kam der Chef und meinte :
hier hab’ ich was , was ganz was neues , geht viel schneller , sitzt bombenfest , reisst nie wieder ab und ist einfacher zu verarbeitenunser Zulieferer redet in grösster Begeisterung von den Steckern .

und drückte mir eine Kiste mit 100 neuen Stecker und einer neuen Krimpzange in die Hand .
und dann meinte er : du machst gleich die Videoüberwachung in der Spielothek XYZ fertig , nimm diese Stecker , dann bist du auf der 100% sicheren Seite :

http://www.antennenland.net/bilder/produkte/gross/BN…

Es sollten 14 Cameras angeschlossen werden , Kabel liegen schon , also 28 Stecker anbringen , ca 2 Std Arbeit ( mit Leiter umstellen , drankommen und anschliessen.)

Um 15 Uhr bin ich von der Baustelle weg und hatte 81 Stecker verheizt , weil so ungefähr nur jeder 5 - 6 Stecker funktionierte

die Restlichen Stecker habe ich nachher beim Chef im Büro in dem seine Mülltonne am Tisch gekippt und bin ihm dann eine Antwort schuldig geblieben warum das soooo lange gedauert hat und habe ohne weiteren Kommentar Feierabend gemacht , mit einem richtig dicken Hals.

Wer hat auch schon mal mit diesen Steckern gearbeitet , wer hat ähnliche Erfahrung gemacht , denn von gut , sicher , schnell , zuverlässig ist das meilenweit entfernt .

gruss

Toni

Hallo!

Da gehört m.E. nach keine Crimpzange dazu,aber ein spezielles Abisolierwerkzeug,was die genauen Längen einhält.
Auch sind die Stecker auf bestimmte Kabelaußendurchmesser und Innenleiterdurchmesser abgestimmt (siehe Bezeichnung 5.1 oder 4.9)
Dann wird gesteckt.

Das ist sogar als „laientauglich“ beschrieben !

das Kabel sitzt so fest drin,bei Zug wird eher der Stecker selbst zerstört,es ist nicht demontierbar !

MfG
duck313

Hi
Fest war das , die Stecker die nicht funktionierten musste ich abschneiden.
Der Fehler war , die Seele hatte einfach keinen Durchgang , ohmiche Überprüfung der nicht funktionierenden Kabel ergab unterbrechung , d.h. die Seele des Kabels hatte irgendwie im Stecker keinen Kontakt obwohl der Stecker bolzenfest auf dem Kabel war und ich die fehlerhaften Stecker nur noch durch abschneiden wieder ab bekam .
deswegen habe ich ja 81 Stecker für 28 Kabelenden verbraucht

Toni

was nutzt laienhafte einfache Montage , wenn es nicht funktioniert .