BND-Enthüllungen zufällig?

Hallo,
als im letzten Monat Frau Rice nach Deutschland kam und die Folter-Affäre am kochen war, wurde plötzlich bekannt, gaben die USA termingerecht bekannt, dass Schily davon gewusst hat.

Jetzt reist Frau Merkel in die USA (und äußert im Vorfeld Kritik an Guantanamo) und schon wieder platzt eine Bombe: Der BND ist im Irak-Krieg tätig.
Was meint ihr: Zufall oder Methode?

Gruß
andré

Ich habe auch davon gehört, das das Methode hat. Ziel soll es auch sein, die alte Rot-Grüne Regierung so darstehen zu lassen, als würde sie öffentlich behaupten gegen den krieg zu sein hinter verschlossener tür aber mitgemischt zu haben. Sowas nennt man Medienmanipulation.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich glaube auch das das Methode hat. Und die doofen Medien spielen noch mit.

Wenn ich dann Fr. Künast sehe wie sie den Mund raufreisst könnte ich k… - was hat sie denn geleistet auf Ihrem Posten als Verbraucherministerin???

Hi,

daran habe ich auch sofort gedacht und ich glaube wir liegen mit dieser Vermutung richtig.
Die Botschaft die hier drinsteckt heißt:
„Haltet bloß ihr die Schnauze, sonst…“

nicki

was ist das denn für eine frage?
und was hast du geleistet auf deinem posten? und was ich auf meinem? und was hat das alles mit dem bnd im irak zu tun, der offenbar kooperiert während vornerum von der regierung plumper antiamerikanismus geheuchelt wird?

gruß

???

und was hast du geleistet auf deinem posten? und was ich auf
meinem? und was hat das alles mit dem bnd im irak zu tun,

Mit dem BND hat es nichts zu tun. Meinte nur dass die die Klappe am weitesten aufreisst…

Weil es so nicht geht. Der Staat sind wir alle. Von daher hat sich jeder an Regeln udn Vorgaben zu richten. Das was du nicht darfst oder wir alle beschlossen haben das wir nicht dürfen das darf auch jemand egal in welcher Position nicht. Gerade Der darf es schon 2 mal nicht da er es wissen muss das er es nicht darf.
Im übrigen vertrete ich die Meinung wenn Mist gebaut wird soll auch offen darüber geredet werden. Informationen dürfen nur im extremfall wenn es wirklich um die Sicherheit geht zurück gehalten werden.
Sind ja nicht in einem USA Hoover Staat :smile:

und was hast du geleistet auf deinem posten? und was ich auf
meinem? und was hat das alles mit dem bnd im irak zu tun,

Mit dem BND hat es nichts zu tun. Meinte nur dass die die
Klappe am weitesten aufreisst…

Und du willst dich jetzt mit ihr messen? Ich kann dich beruhigen. Deine Klappe ist nicht kleiner.

was mich dabei grinsen lässt: als die Grünen noch in der Regierung waren, haben sie davon mit Sicherheit gewusst. Wenn nicht, dann waren sie noch größere Nieten, als ich sie sowieso einschätze. Fischer hat es auf alle Fälle gewusst.
Jetzt schreien sie laut über den bösen BND.
Tja, der Wind weht halt aus verschiedenen Richtungen.
Grüße
Raimund

Deine Vermutungen gleichen ein wenig denen des Herrn Tetzlaff, den ich heut auf DVD bewundern durfte.

Sorry fürs persönlich-werden, aber eigentlich wissen wir doch derzeit gar nix darüber, wer was wusste und wer was nicht?

Und warum Berufspolitiker der Grünen Flaschen sein sollen, erschließt sich mir ob dieses Zwischenfalls nicht wirklich. Es gibt wichtigeres, auch wenn sich die Vorgängerregierung da sicherlich noch einige Nachforschungen und -fragen gefallen lassen muss.

Gruß