Board + ATX

Hallo, ich habe da ein mir sehr seltsam erscheinendes Phänomen. Ich habe mir ein Motherboard (MSI 6167) und ein neues Gehäuse mit 350 Watt Netzteil gekauft. Nach dem Einbau aller Komponenten funktionierte zunächst alles wunderbar. Jetzt habe ich das sehr frustrierende Problem, dass sich der Rechner von Zeit zu Zeit einfach nicht einschalten lässt. Das Netzteil scheint gar keinen Strom zu bekommen undn auch sonst tut sich gar nichts. Der Versuch mit einem neuen Gehäuse gleicher Bauart ergab das selbe Phänomen. Was könnte ich da tun, hat vielleicht der ATX-Konnektor einen Wckler oder sowas? Wenn der Rechner mal läuft, dann ist alles ok, deshalb vermute ich nichts an den Komponenten. Vielen Dank im Vorraus.
Axel Meier

Hallo!

Das Problem hatt ich auch mal (mit nem Vobis-Rechner). Manchmal ließ er sich einfach net ausschalten. Oder net einschalten. Oder er hat mal gehängt beim Booten. Die Vobis-Leute haben dann glaub ich ein BIOS-Update gemacht… weiß net genau. Sowas erfährt man ja net :wink: Jedenfalls ging’s danach wieder. Und geht bis heute.

Anderer Fall:
Ich hab kürzlich nen Comp. zusammengebaut… wollt ihn einschalten… ging nix. Netzteil rausgebaut, anderes rein. Alles läuft wunderbar. Also Netzteil kaputt. Das Ding aufgemacht und jede Menge kalte Lötstellen entdeckt. Manchmal lief die Kiste, aber wennst a weng drangestoßen bist, war’s aus *g* Hab das Teil dann nachgelötet, und jetz läuft’s einwandfrei.

Woran’s sonst liegen könnt, weiß ich net. Vielleicht hat noch jemand ne Idee…?

Tschüß

Michael