Board-Datenbank zum Vergleichen?

Moin,

ich muss mir einen neuen Rechner zusammenstellen, und das MB sollte eine gewisse Konfiguration besitzen. Nun ist es ein Krampf, irgendwas passendes zu finden, weil überall nur Teil-Infos zu finden sind und ein Vergleich damit ziemlich schwer ist. Ganz abgesehen davon weiß man nie, ob man wirklich alle relevanten Produkte erwischt hat.

Gibt es irgendwo eine Art Motherboard-Datenbank oderso, in der alle aktuellen Boards mit ihren wichtigsten Parametern aufgeführt sind und in der man entsprechend filtern kann, z.B: nach Grafik onboard ja/nein, Anzahl PCI(e)-Slots und so weiter?

Danke,
Kristian

PS: Konkret geht´s um AM2.

das wäre allerdings eine praktische sache…
solltest du fündig werden, lass es uns wissen!

siehe Brettbeschreibung
Hallo,

Gibt es irgendwo eine Art Motherboard-Datenbank oderso, in der
alle aktuellen Boards mit ihren wichtigsten Parametern
aufgeführt sind und in der man entsprechend filtern kann, z.B:
nach Grafik onboard ja/nein, Anzahl PCI(e)-Slots und so
weiter?

PS: Konkret geht´s um AM2.

Ganz in dem Sinne einer detaillierten Übersicht vielleicht nicht, aber wenn du mal in die Brettbeschreibung schaust, findest du einen Link auf die Mainboard-Datenbank von Planet3dnow!, die umfasst alle gängigen Mainboards für AMD-CPUs mit Kurzbeschreibung und Nutzer-Meinungen. Vielleicht hilft es ja.

LG Jesse

Ganz in dem Sinne einer detaillierten Übersicht vielleicht
nicht, aber wenn du mal in die Brettbeschreibung schaust,
findest du einen Link auf die Mainboard-Datenbank von
Planet3dnow!, die umfasst alle gängigen Mainboards für
AMD-CPUs mit Kurzbeschreibung und Nutzer-Meinungen. Vielleicht
hilft es ja.

Ehm … da hatte ich wohl mein Browserfenster wat ungünstig eingestellt :wink: Das gucke ich mir mal an. Zumindest dann, wenn man schon was im Auge hat, könnte das ganz nützlich sein.

Danke!