Board erkennt nur 1/2 wert von RAM

Ich habe eine gigabyte main board und ich habe früher 2x64MB speicher nun möchte ich erweitern auf 2x256MB aber der System erkent nur die halbwert von RAM. Wie löse ich diese problem?

Ich habe eine gigabyte main board und ich habe früher 2x64MB
speicher nun möchte ich erweitern auf 2x256MB aber der System
erkent nur die halbwert von RAM. Wie löse ich diese problem?

du glaubs das das was du da sags ausreich um dein problem zu löse?

Welches Board? Welcher Speichertyp? Evtl. Probleme mit der Erkennung doppelseitiger Riegel? BIOS-Probleme? Wasweissich …

Gruß

Fritze

hi!

Ein paar nähere Infos wären nicht schlecht.

Je nach Alter des Board kennt es möglicherweise noch gar keine 256MB Riegel. Schau mal im Handbuch oder beim Boardhersteller danach. Ich kenne das Problem von einem alten Intel TX Chipsatz bei dem ich 96MB RAM einbauen wollte, er aber nur 48 anzeigte. nach einigen Recherchen kam heraus, daß der Chipsatz nur maximal 64MB RAM verwalten kann.

Dirk

Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit Intel 440BX chipset, P11/111 / celeron prozessor unterstutzt, 8MB - 1GB,3.3V SDRAM DIMMM Module.
In der Bedienungsanleitung steht das die board RAM von 8 - 256 unterstutzt.BIOS ist die aktuellste.
Was ist die unterschied zwischen einseitig und doppelseitige Riegel?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit Intel 440BX chipset, P11/111 / celeron prozessor unterstutzt 8MB - 1GB,3.3V SDRAM DIMM Module.Also ich kann die Mainboard mit 8 - 256MB speicher ausrusten.BIOS ist die aktuellste.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]