Hallo fraek,
Der PC steht auf nem Tisch mit Rollen. Man ziehe alle Kabel
bis auf das Netzwerkkabel raus und bewege dann den Tisch von
der Wand weg, schon ist der Anschluss kaputt.
Na ja, der Schaden hält sich ja in Grenzen, trotzdem dumm gelaufen 
Ich hatte fast keine Probleme der Softwaregeschichte (falls du
nen Router suchst. Der Netgear RP 114 ist nur zu empfehlen.
Günstig, gut und einfach einzurichten).
Danke für den Tip, weiß aber gar nicht, ob ich überhaupt einen Router brauche? Mein PC steht im Wohn/Arbeitszimmer und ist 16 Stunden täglich online. Der PC meiner Freundin steht im Schlafzimmer. Wenn ich ihr über das Netzwerk das Internet freigebe, müßte sie doch ohne Router über meinen PC ins Internet können? Natürlich nur, wenn mein PC auch an ist, aber der läuft eh im Dauerbetrieb und wenn er wirklich mal nicht an sein sollte, könnte sie das ja jederzeit ändern.
Das Problem war nur die Hardwaregeschichte. Ich hab das alles durch Rohrleitungengelegt. Das ist eigentlich ganz praktisch, wenn nicht vor jedem Ausgang ein Schrank oder so was stehen würde.
Da hatte ich wohl richtig Glück, daß mein Vormieter sich Telefon ins Schlafzimmer gelegt hatte. Die eine Telefondose ist direkt neben dem Telefonhauptanschluß hinter meinem PC, das Gegenstück 2m neben dem PC der vernetzt werden soll. CAT 5 Kabel war schon drin. Lediglich 3 Adern mußten durchgemessen werden, da die alle nen weißen Kunstoffmantel hatten, konnte man die nicht so einfach identifizieren, wie die Bunten. Die Telfondosen hab ich dann in von ADO8 auf ISDN Dosen getauscht und fertig war die Laube.
Wenn Du übrigens irgendwelche Kabel brauchst, die gibts wohl nirgendwo billiger als bei http://www.pollin.de. Auch UDMA-Kabel etc. die z.B. beim Mediamarkt den Schweinepreis von 16,95 Euro kosten, gibts da für 89 Cent. Erst heute wollte ich bei Staples für nen Master CRDProgrammer ein einfaches Sub-D Verlängerungskabel kaufen. Staples wollte dafür 9.95 Euro, bei Pollin kostet es in 3m Länge gerade mal 1.45 Euro.
Gestern hab ich dann das Kabel vom Modem zum Router(das über 3
Stockwerke geht) durchgeschnitten, weil ich eine Dose dran
machen wollte, aber bei diesem scheiß Kabel is natürlich die
Belegung anders, so das ich jetzt nur noch mit nem 200er ins
Netz kann, weil der ne extra Leitung zum Modem hat. Aber
Software is kein Akt, wenn die beide unter XP laufen dann erst
Recht nicht (pro???).
Ja, XP Professional.
P.S.: Ich meinte eigentlich noch früher. Ich hab mal für 16 MB
Ram 350DM bezahlt (na gut, ich hab 1/3 gezahlt, aber der Ram
hat soviel gekostet)
Soweit zurück hatte ich dabei natürlich nicht geguckt.
Natürlich ist im Gegensatz zu_dieser_Zeit der Ram heute
billig, aber die ersten AT 286 haben bei IBM auch mal 10
Riesen gekostet und die wurden damals auch tatsächlich für das
Geld gekauft. Allein mein Provisionsanteil bei einem solchen
Deal war damals höher, als heute ein kompletter PC kostet 
Soweit zurück kann ich mich dann nicht zurück erinnern. Ich
glaub das erste Mal hab ich was fürn PC 1994 gekauft (ich
glaub das war sogar der besagte Ram), davor hab ich immer
kaufen lassen:wink:
na ja, liegt vielleicht auch daran, daß ich ja schon `n alter Knacker bin. Bei meinem ersten PC fragte der Verkäufer von Vobis, ob ich nun die 20 MB Festplatte haben will, oder lieber mit 40 MB „auf der sicheren Seite“ stehen wolle.
Heute hat jede Grafikkarte mehr RAM, als derzeit der gesamte PC an Fesplattenspeicher 
Gruß
Easy