Hi!
ich finds süß, daß es leute gibt, die vom athlon abraten nur
weil irgendwelche leute probleme damit haben. Genausoviele
leute findest nämli die mit intelsystemen ihre probs haben.
Nicht weil man nur so vom „hörensagen“ die Probleme weiterredet, sondern weil man selber genug Erfahrung mit beiden Systemen gesammelt hat.
Der ewige streit um intel/amd ist so lächerlich wie um andere
marken.
jap
Empfehle doch mal ein intelbasierendes system, auf das du
günstig aufrüsten kannst…
Man sollte sich im klaren sein, das ein sogenanntes aufrüsten nur Augenwischerei der Hersteller ist. Wenn man ein System zusammenstellt, läuft es ca. 3-4 Jahre. Versuche doch mal es nach dieser Zeit aufzurüsten (schnelleren Prozzi). Das scheitern ist vorprogrammiert.
Vielleicht nen celeron der fast
doppelt soviel kostet wie nen kleiner athlon?
Ein 2Ghz Celeron kostet ein paar Euro weniger wie ein 2100+Athlon (3€ um genau zu sein, Stand heute 18:00).
Das Preis/Leistungsverhältniss das man dafür geboten bekommt stimmt bei beiden. AMD setzt auf Leistung, Intel auf Zuverlässigkeit.
Oder nen
intelboard für den P3 bei dem du um 260 euro auf nen 1400er
aufrüsten kannst? Nur daß du um 260 euro nen 2.4 ghz athlon
bekommst… ups 
?, P4 2,4G Box kostet 248€
Nur zur erklärung… ich bin kein amd-fan. Ich finde nur, daß
jeder der sich nen intelprozessor ums doppelte geld kauft als
der amd kostet, nur um 5 - 10 frames/sek. schneller zu sein
einen an der latte hat… Abgesehn davon, daß die P-rating
athlons bei den meisten spielen sowieso schneller sind als der
p4 mit derselben mhz-angabe (quake ist keine referenz 
Auf Bench’s pfeif ich, man sollte doch in der Basis mal schauen was man für’s Geld bekommt.
Es gibt genug Leute die sich einen runter…n weil ihr Prozzi 'ne Stelle hinterm Komma schneller ist. Zum Preis der beiden s.o. und dafür nehm ich lieber den Intel.
BTW. alle meine freunde und bekannten haben amd´s und keine
probs.
Ich hab im Keller noch ein Duron800 werkeln, der bis vor kurem bei mir auf’m Schreibtisch stand und auch keine Probleme. Lag meiner Meinung nach an ausreichender Kühlung (dickerer Lüfter drauf als normal) und zuverlässigem Betriebssystem.
Zumeist sind stabilitätsprobleme auf ein zerschossenes
windoof oder auf billiges ram zurückzuführen.
Jain, beim Ram steckt man ebensowenig drin, aber das hat man mal schneller überprüft.
Mit zerschossenem win mein ich, daß sie immer drüberinstallieren
wenn sie probleme haben anstatt nen format C: zu machen und es
neu zu installieren.
Das kommt auf den Grad der Zerstörung an. Aber die meisten führen Ihr System nicht sauber, z.B. getrennte Partitionen für System, Programme und Daten um dann eine Neuinstallation „schnell“ durchzuführen.
Ich mein, daß alle contra AMD meinungen vorurteile sind, oder
von leuten stammen, die mal nen prob mit nem amd-system hatten
und zu dumm waren es zu beheben und deshalb zeter und mordio
schreihen wenns AMD nur wo lesen.
Ja die gibt’s auch, ich bin jedenfalls von AMD nachhaltig gebranntmarkt, nicht von meinem System, sondern von Freunden u. Bekannten. Und wenn man dann noch hier in einem anderen Brett permanennt Fragen sieht: „Wie heiss darf mein Athlon werden“… mir kommt der kalte Kaffe schon wieder hoch!
In diesem Sinne,
manfred
wo ich bin herrsch chaos… aber ich kann schließlich nicht
überall sein 
no Body is perfekt