Hi Profis
Ich habe ein Riesen Problem. Ich habe mir diesen PC:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
bei ebay gekauft. Heute kam er an, und es lag ein Zettel bei, das der PC erst auf Raumtemperatur gebracht werden muss. Aufgrund dessen dachte ich mir, ich bau schon mal ein 2. Laufwerk ein. Nämlich dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
Ich habe den eingebaut und das IDE Kabel angeschlossen. Dabei ist dieser vom Board abgerutsch, und das war echt schwer den wieder drauf zu bekommen, weiss nicht ob der verbogen war oder so, jetzt geht das aber wieder flüssig. Ich kann aber kein Windows installieren, da er das Laufwerk nicht erkennt, oder nicht drauf zugreifen kann. Weder das, was drin war, und auch nicht das zweite (beide nur einzeln angeschlossen).
Beim hochfahren kommt so ein Fenster:
Adapter 1
Disk Information
Port Disk Name Size Speed
0 PATA: HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 UDMA-u
Das sagt mir ja komischerweise wieder er weiss welches Laufwerk drin ist. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?
Hi Dan
Ich habe den eingebaut und das IDE Kabel angeschlossen. Dabei
ist dieser vom Board abgerutsch, und das war echt schwer den
wieder drauf zu bekommen, weiss nicht ob der verbogen war oder
so, jetzt geht das aber wieder flüssig. Ich kann aber kein
Windows installieren, da er das Laufwerk nicht erkennt, oder
nicht drauf zugreifen kann. Weder das, was drin war, und auch
nicht das zweite (beide nur einzeln angeschlossen).
wexele mal das Kabel. kann sein, dass du das vermurkst hast. Schlimmstenfalls hast du den Stecker auf dem Board gekillt. Schau mal, ob noch alle PINs stramm stehen.
Gruss
ExNicki
Port Disk Name Size Speed
0 PATA: HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 UDMA-u
Das klingt nicht nach IDE…
Versuchst Du evtl. ein XP zu installieren, daß Deine SATA Festplatte nicht erkennt, und dein Steckerproblem hat damit gar nichts zu tun?
tzzz P-ATA (Parallel ATA) ist eine andere Bezeichnung für IDE, im Gegensatz zu S-ATA (Serial ATA)
Gruss
ExNicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann habe ich wohl nicht richtig aufgepaßt. Streicht die Idee.
Hallo,
Dann habe ich wohl nicht richtig aufgepaßt. Streicht die Idee.
doch hast du, sehe ich genauso:
Festplatte: - 500GB SATA II 7200rpm Markenfestplatte
Das wird das Problem mit dem SATA Treiber sein?
Gruss
PC-Shark
Ich bezweifle, dass es am kabel liegt, da er das laufwerk per IDE angeschlossen hat, die Festplatte aber per SATA angeschlossen ist. Meine Vermutung ist eher, dass die Festplatte per RAID angebunden ist und Windows XP dafür keine RAID Treiber hat.
Ein Versuch wäre es, im BIOS den SATA bzw RAID Modus je nachdem wie es da genannt wird, auf IDE umzustellen… so ging es bei nem PC den ich mal fertig machen sollte…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]