Board kaputt?

Hallo,

ich habe gestern fast den ganzen Tag lang auf einem frisch gebraucht erworbenenen Board Programme installiert. Zwischendurch, wie das bei manchen Programmen halt ist, auch Neustart gemacht.

Plötzlich, nach einem Neustart, ohne dass an der Hardware etwas verändert worden ist, tut sich gar nichts mehr. Es erscheint gerade noch der die Zeile „Athlon XP 1800+ …“. Es piept nicht mal und ich komme auch nicht ins BIOS rein.

Ist jetzt das Board kaputt, oder was anderes? Was kann ich tun, um das herauszufinden?

Grüße
Carsten

Hi!
Das sieht wohl schlecht aus.
Mal alles ausstecken, was nicht notwendig ist.
Nur die Grafikkarte drin lassen - wenn Grafik on Board auch die raus.
Evtl. auch die Laufwerke ausstecken.
Dann schauen was passiert.

Grüße Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe „alles“ rausgenommen (waren nur zwei Platinen), dann ging er wieder. Dan wieder rein - ging auch.

Erkläre einmal jemand das Geheimnis der Elektronik!

Grüß
Carsten

Über ein ATX Netzteil werden einige Komponenten auch im ausgeschalteten zustand mit Strom versorgt (StandBy) z.B. Modem, ISDN, Netzwerk in einigen fällen auch Soundkarte! Wenn sich nun eine von denen Komponenten aufhängt, dann kann das System zum stehen kommen da bringt dann auch normales aus und einschalten nichts mehr! oftmals lassen sich die Komponenten durch:
Am Netzteil schalter auf „0“ bzw. aus schalten (wenn kein schalter da ist, dann Stecker ziehen!) und dann dein einschalter f. ca. 10Sek. gedrückt halten resetten… (durch das drücken im Stromlosen zustand entladen sich diverse Kondensatoren). Aber Vorsicht, wenn so etwas häufiger auftritt, dann ist etwas kaputt einmal kann sowas vorkommen aber nicht häufiger… Dann sollte man mal die einzelnen Karten ausbauen und dann den Rechner testen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]