Wir haben ein Gigabyte GA-7DXR Mainboard und ein AMD-Athlon 1700+ eingebaut.
Wenn wir das teil starten kommt kein ton und kein bild nur der Lüfter der CPU und der Northbridge gehen an. Die Grafikkarte funktioniert jetzt auch nicht mehr.
Wenn das Board defekt war oder ist kann das board die Grafikkarte abschiessen?
Wenn das board kein ton von sich gibt ist das board oder die cpu defekt?
Hallo Zicke
das kommt vor, mir ist ein ganzer Rechner komplett zerstört worden durch ein defektes Mainboard, Festplatten, Brenner, Grafikkarte, Fritzcard, RAM, alles im Eimer.
Hast Du noch Garantie drauf?
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn das Teil defekt ist, sicher.
Wär gut, wenn Du Zeugen hast, sonst wird man vielleicht behaupten, Du hättest beim Einbauen was falsch gemacht.
Gruß
Rainer
Da wirst Du nur ein massives Beweisproblem haben, selbst wenn es am Netzteil gelegen haben sollte. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob sich an einem Netzteil, das jetzt defekt ist, überhaupt noch feststellen läßt, ob es zur Beschädigung/Zerstörung der anderen Komponenten beigetragen hat.
Und selbst wenn: Wer sollte das messen? Conrad? Ein Fachmann? Letzterer will dafür Asche sehen und gewiß nicht wenig. Wenn der nichts findet oder Conrad nichts darauf gibt, wird der Schaden nur noch größer.
Ich fürchte, Conrad wird sich erfolgreich mit dem Ersatz des defekten Netzteils aus der Affäre ziehen können. Aber ein Versuch kostet nichts.
Gruß
Christian