ich suche dringend ein Mainboard (Socket A) mit mindestens einem ISA-Slot, 4 PCI-Slots und 1 AGP-Steckplatz. Es muss zumindest auch der AMD Thunderbird 900 damit laufen, die Aufwärts- oder Abwärtskompatibilität ist mir völlig egal. Es muss auch die Grafikkarte Hercules 4500 64MB damit laufen. Ich brauche dieses Board wegen der Inkompatibilität der Hercules-Grafikkarte mit meinem jetzigen Board. Schön wäre auch, wenn ich meine PC133-RAMs weiter benutzen könnte.
Wer kennt ein solches Board vom Hören-Sagen und/oder hat gar eines mit diesen Anforderungen evtl. mit der selben Grafikkarte im Betrieb? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Es gibt sicher, selbst bei älteren Boards, noch irgendwo einen Händler, der es verkauft. Den werde ich dann gerne selbst suchen
Abit KT7A
Hallo,
das Abit KT7A mit Via KT133A-Chipsatz wäre wohl ideal, dürfte aber neu kaum noch zu kriegen sein, da es schon etwas älter ist. Bei ebay z.B. gibt es aber immer Angebote. Das Board hat 1 ISA-Slot, braucht SD-RAM und kann je nach Version max. den Athlon TB 1,4 GHz oder sogar die neuen Athlons nutzen.
Ich habe selber eins, allerdings die ältere Version.
Sag mal, welche Prozessoren unterstützt denn das Board mit Sicherheit? Thunderbird bis 1400er oder evtl. mehr? Hast du ne Ahnung? Aus dem Handbuch geht das nämlich nicht genau hervor. Bestellt habich’s aber trotzdem schon mal. Schlimmstenfalls schreibe ich die Firma einfach mal an.
Gruß
Huttatta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann dir hier noch das epox 8kta oder 8kta+ empfehlen. läuft mir seit ca. 2jahren mit einem 1200er athlon absolut perfekt. kannst auch noch deinen pc133 speicher damit verwenden.
Hi nochmal,
1400 TB auf jeden Fall, den hat mein Bruder in seinem System auf dem Board.
Bei den anderen Sachen (Athl. XP) ist das schon strange, da laut BIOS Update die XP Prozis hinzugefügt wurden.
Ergo würde ich mal den support antriggern.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich hab das ENMIC 8TTX+, erst lief ein TB 1400 drauf, der ist aber immer sehr heiss geworden.
Seit ich den XP 1600 habe, gibts keine Probleme mehr.
Weiter installiert: Infineon 512 MB PC 133, ATI AllinWonder 128
etc.
Bei diesem Board hast du die Möglichkeit, sämtliche Athlons drauf laufen zu lassen, einen ISA und sechs(5) PCI-Plätze.
Absolut top.
näheres unter www.enmic.de