Board übertakten

Hallöle,
ich wollte mal fragen,wenn ich mein Board übertakte,momentan auf 66 MhzFSB,und das Motherboard auf 85 Mhz Fsb bringe,welche Geräte,werden dann in mitleidenschaft gezogen,und wie kann ich das verhindern,das wenn die anderen Geräte in mitleidenschaft gezogen werden, überhitzen,ich meine damit,welche Geräte müssen gekühlt werden.
Und könnt ihr mir einen guten Kühler nenne,der richtig viel leistung bringt,aber ich meine so richtig stark.

Du wirst die 85 MHz FSB nicht halten können, da der Hauptspeicherbaustein dann aussetzer hat. Mit 75 FSB kannst Du leben!

Probieren geht über Studieren! Ideal ist in jedem Fall, wenn man die Board/CPU Temperatur überwachen kann (meist im Bios zu finden) Ansonsten werden bei 85 MHZ (diese Einstellung habe ich noch auf keinem Board gesehen)die Standards für den PCI / AGP-Bus Überschritten, die normalerweise mit 33 MHZ laufen (halber normaler Bustakt)
Manche Karten vertragen das und andere nicht. Das merkst Du, wenn der PC nicht mehr startet oder dauernd hängt. Allerdings gibt es auch Boards, bei denen man den FSB-Takt unabhängig vom PCI Takt verändern kann.
viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…für richtig gute Kühler schau mal unter: http://www.frozen-silicon.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]