ich hab das Problem das ich morgen früh mit dem Flug um 6:10Uhr von Düsseldorf nach Wien fliege und laut Boarding Pass eine Boarding Time um 5:25Uhr habe.
Da ich um die Einzuhalten schon um 3:30 mit dem Zug fahren müsste und dann über eine Stunde auf dem Flughafen hängen würde, frag ich mich ob es schlimm ist wenn ich die Boarding Time nicht ganz einhalte, eingecheckt habe ich ja schliesslich schon.
Da ich um die Einzuhalten schon um 3:30 mit dem Zug fahren
müsste und dann über eine Stunde auf dem Flughafen hängen
würde, frag ich mich ob es schlimm ist wenn ich die Boarding
Time nicht ganz einhalte, eingecheckt habe ich ja schliesslich
schon.
Was machst du wenn:
Dein Zug Verspätung hat?
Du deinen Zug verpasst?
Du nicht sofort das passende Terminal/Gate findest?
Eine große Schlange bei den Sicherheitschecks ist?
Nutze die Zeit also lieber für ein kleines Frühstück, als zu risikieren, dass du den Flieger verpasst.
ich hab das Problem das ich morgen früh mit dem Flug um
6:10Uhr von Düsseldorf nach Wien fliege und laut Boarding Pass
eine Boarding Time um 5:25Uhr habe.
schon.
Hallo Hendrik,
Schlimm ist es nicht. Verbringst Du halt den Rest des Tages in Düsseldorf, gut ausgeschlafen. Es gibt Schlimmeres.
Im Ernst: Es ist ein Glückspiel. In mehr als 50% der Fälle wird die Boarding Time überzogen. Aber wenn alles nach Plan läuft, werden die nicht auf dich warten, nur weil du schon eingecheckt hast. Gewartet wird nur, wenn du schon Gepäck aufgegeben hast.
schon.
aber Du bist noch nicht vom Bahnhof zum Terminal gefahren/gegangen, durch die Sicherheitskontrolle und je nachdem, wo das Gate ist, brauchst Du bis dorthin auch länger als zwei Minuten. Da Du Deine Ankunftszeit nicht verraten hast, kann man nicht mehr dazu sagen.
Außer vielleicht, daß ich die Leute nicht verstehe (vorsichtig formuliert), die aus Faulheit, Dummheit oder Gleichgültigkeit zu spät beim Boarden sind. Ein Flugzeug ist nämlich kein Bus, der einfach eine Minute später abfährt.
Wird der ursprüngliche Slot verpaßt, kann sich die Abflugzeit auch gerne mal um eine Stunde verzögern, weil die Flugsicherung eher keinen neue Route für die Maschine findet bzw. freigibt. Gerade um die Uhrzeit herrscht viel Verkehr, weil ab sechs Uhr gestartet werden kann.