Boards mit integrierter Soundkarte(Chip)

Auf manchen Boards ist ja zb. Jamaha S-Chip
drauf!
Reicht das? Qualitaetsmaesig?
Und ist die SBL. kompatibel?
Oder koennte oder muesste man eine Zusatz-Karte install.?

Naja…
Hallo!

Also ich würd sagen, ein Äquivalent zur SoundKARTE darfst da net erwarten. Hab selber noch keine Erfahrung mit solchen Boards gemacht, aber meines Wissens baut man sie eigentlich nur in die billigeren Rechner (Aldi, Vobis… *g*) ein.
Für den Hausgebrauch reicht der Sound, den sie bringen, schon aus.
Mehr kann ich dazu auch net sagen. Vielleicht weiß jemand anderer noch was? :smile:

Tschüß

Michael

Also wie Du schon sagtest für den Hausgebrauch, ganz OK, aber wenn´s richtig zur Sache gehen soll, kommt man an einer ordentlichen SK nicht vor bei (SBLive!, TerraTec DMX, Yamaha XG/XW Serie) die kostet zwar ein paar Mucken mehr bietet dafür aber auch einiges…
Aber um mal beim Thema zu bleiben, in der aktuell CT werden zum Beispiel die Soundeigenschaften des Athlon MB K7M von Asus hochgelobt, obwohl es sich da um die viel beschimpfte AC Technologie handelt…
Anscheinend ist mal wieder nur Asus in der lage was „ordentliches“ hinsichtlich Sound on Board auf die Beine zu stellen.
Asus ist meiner Meinung nach sowieso erste wahl, wenn ich da an mein altgedientes T2P4 denke, läuft imer noch, jeder Slot belegt SCSI System und dann noch mit nem AMD K6 2 400 Proz…

Greetings
Maik

Ahhhhhhhhh! Das ist doch schwachsinn. Sobald du bessere Boxen an deinem PC hängen hast als 5,55DM Dinger wird dir ne richtige SK wirklich was bringen. Die verwendeten Chipsätze sind meistens so ziemlich das letzte was zu bekommen ist (obwohl ich von nem Board mit ner eingebauten SB Live! gehört habe). Wenn das Ding kaputt ist, hast du wirkliche Probleme. Also, Finger weg von dem Scheiß!
Tschau, Daniel

Ps: Es sei denn du hörst weder Musik noch spielst du Spiele oder ähnliches.