Boardshort selber nähen? welcher stoff?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Boardshort selbst nähen, habe den schnitt schon gemacht. jetzt fehlt mir noch der passende stoff.
leider findet man hier nicht wirklich viel über google.
wer kann mir hier weiterhelfen?
ich habe gelesen supplex wäre das richtige… gibt es noch eine alternative? ein freund meinte eine lycra - elastan mischung!

vielen dank schon mal im voraus…

Hallo Ginoha,

ich selber habe nie eine solche Short genäht.
Daher weiß ich auch nicht, welche Stoffe man da am besten benutzt.
Geh doch einfach mal in ein Sportgeschäft. Da würde ich alle Hosen mal anfassen und bei der Hose, die dir vom Material am meisten zusagt, würde ich auf dem Ettikett einfach lesen, was es ist.
Denke so wäre es am einfachsten…

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Samira

Hallo!

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, tut mir leid. Da hab ich keinerlei Erfahrungswerte. Ich wünsche jedoch noch viel Erfolg bei der Suche!
LG
Nickeline

Hallo Ginoha

Tut mir leid, aber da hab ich keine Ahnung was für ein Stoff der beste ist.

Liebe Grüsse J.

Sorry, weiß gar nicht was ne Boardshort ist und welche Kriterien die erfüllen muss. Grüße

Hallo,
für mich wäre Supplex die richtige Wahl. Diese Ware trocknet schnell und trägt sich gut.
Gruss

Hallo,

sorry war im Urlaub.

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, ich habe so etwas noc nicht genäht. Aber ich würde Lycra nehmen.

Grüße aus berlin

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Boardshort Schnittmuster hierhin gelangt und wollte fragen, ob du mir dein Schnittmuster schicken könntest.

philipp [punkt] konrad [at] gmail.com

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Badeanzugstoff ist gut, Lycra-Elasthan auch - alles was schnell trocknet und etwas aushält.

Grüße,
lihu82