hätte da mal eine Frage: Woraus resultiert sein Image als ´" Rockstar"?? Ausser " I don´t like Mondays" hat der auf der Schiene doch nichts zuwege gebracht, jedenfalls kann ich auf seinen weiteren CDs nix finden? Und Hitpardenmässig ist mir auch nichts geläufig…
hätte da mal eine Frage: Woraus resultiert sein Image als ´"
Rockstar"?? Ausser " I don´t like Mondays" hat der auf der
Schiene doch nichts zuwege gebracht, jedenfalls kann ich auf
seinen weiteren CDs nix finden? Und Hitpardenmässig ist mir
auch nichts geläufig…
LG
Der Kater
Hi Mikesch!
Also, legendär war z.B. sein Part im Pink-Floyd-Film „The Wall“, aber ob ihn das zum Rockstar macht?
Allerdings könnte man sich diese Frage bei so manch anderem „Star“ ebenfalls stellen…
Gruß, Dine
Hi,
also die Boomtown Rats waren in den späten Siebzigern, im Kielwasser von „I don’t like Mondays“, schon ne recht große Nummer. Dann kam seine Rolle in The Wall und auch schon recht bald Live Aid, wo er seine Popularität und seine Promi-Kontakte recht clever nutzte, um das zu organisieren. Und mit „Vegetarians of Love“ und „The Happy Club“ kamen meines Erachtens noch zwei absolut exzellente solo-Platten raus, wo zumindest ein Hit („Great Song of Indifference“) drauf war.
Fazit: Vielleicht nicht unbedingt ein Superstar, aber eine Person des öffentlichen Lebens, ob jetzt durch musikalisches Schaffen, Live Aid, oder auch durch seine Glam-Skandal-Ehe mit der Fernsehmoderatorin Paula Yates (+ 2000), die es ja dann zwischendurch mit INXS-Sänger Hutchence (+ 1997)hatte…