Liebe Forum-Experten,
ich habe da mal eine Frage. Angenommen eine Familie ohne Kinder zieht in ein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Es ist ziemlich ruhig dort und es gibt 2 Familien mit Kindern. Die eine Familie hat mal angenommen 2 Kinder und die sind gut erzogen und nicht extrem laut. Sagen wir die andere Familie hat 1 Kind (ca. 4- 5 Jahre) und das Kind fährt sowohl mit dem Bobbycar als auch mit seinem Roller in der Wohnung spazieren. Sagen wir mal 3 Parteien ärgern sich über den extremen Lärm. Könnte man da was machen?? Bobbycars und Roller sind ja nun wirklich was für die Straße, oder?? Mal angenommen man hat die Mutter schon 2 x drauf angesprochen und gebeten dass der Lärm durch Bobbycar und Roller aufhört, dass das Spielen auf die Straße verlegt werden soll (sehr ruhige Anliegerstraße), die Mutter wurde aber nur patzig und meinte sie würde ihrem Kind das sicher nicht verbieten. Was tun?? Hausverwaltung anrufen, Besitzer der Wohnung kontaktieren?? Es ist echt nicht so dass eine Kinderfeindlichkeit in so einem Fall bestehen muss, denke ich. Es ginge ja nur um Bobbycar und Roller fahren in der Wohnung.
Was meinen Sie dazu??
Liebe Grüße
Katrin