Bockshornklee

Hallo,

da ich an Haarausfall leide und schon mehrere Dinge ausprobiert habe, die nicht geholfen haben, wollte ich mal Bockshornklee ausprobieren.
Hat jemand von euch das Bockshornklee schonmal versucht? Hat es positives bewirkt? Welchen Hersteller empfiehlt ihr?
Danke im Voraus.

Hallo,

Haarausfall kann viele Ursachen haben. Hats du mal mit deinem Hausarzt oder deinem Gyn darüber gesprochen?

Grüße von Suse

Hallo kittycat!

da ich an Haarausfall leide und schon mehrere Dinge
ausprobiert habe, die nicht geholfen haben, wollte ich mal
Bockshornklee ausprobieren.
Hat jemand von euch das Bockshornklee schonmal versucht? Hat
es positives bewirkt? Welchen Hersteller empfiehlt ihr?

Bockshornklee ist immer gut.
Ob gegen Haarausfall - wage ich zu bezweifeln.

Welcher Art ist denn dein Haarausfall?
Und ist er pathologisch, oder sind das die üblichen 100 Haare am Tag, die jeder Mensch verliert?

Wenn du tatsächlich richtigen Haarausfall hast, solltest du nicht mit Kräutern rumexperimentieren, sondern einen Hautarzt aufsuchen. Es gibt viele Ursachen.

LiebeGrüßeChrisTine

Ja, habe schon mehrere Ärzte abgeklappert, aber das hat alles nichts geholfen. Man wurde nie wirklich richtig untersucht, sondern immer sofort mit den Worten „ach, da ist doch nichts“ oder „nehmen Sie eine androgene Pille“ oä. abgestempelt. Alles hat wie gesagt keine positive Wirkung gezeigt und da ich im Internet vom Bockshornklee gelesen habe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen.

Hallo nochmal!

Hast du mal gezählt, wie viele Haare du am Tag verlierst?

Wenn es tatsächlich deutlich mehr als hundert sind, dann geh noch einmal zu einem Hautarzt und verlange eine Untersuchung deines Haarstatus.
Dabei wird mit einer Spezialzange ein Büschel Haare ausgezogen und daraufhin untersucht, ob die Anzahl der Haare, die sich jeweils in der Wachstums, der Übergangs- und der Ruhephase befinden. Dies erkennt man am Wurzelstatus und es gibt Aufschluss darüber, ob bspw. eine zu große Menge Haare in der Ruhephase ist und daher mehr Haare ausfallen.

Wenn du wirklich eklatanten Haarausfall hast glaube ich persönlich nicht daran, dass man mit pflanzlichen Mitteln so etwas in Ordnung bringen kann, denn dann handelt es sich nicht um ein kleines Ungleichgewicht, sondern es muss eine schwerwiegendere Ursache haben.

Solange du deine ausgefallenen Haare noch nicht mal gezählt hast und kein Haarstatus erhoben wurde, kann keine Aussage getroffen werden.

LiebeGrüßeChrisTine

So ein Haarstatus wurde 1x bei mir gemacht. Aber das ist schon ewig her und da meinte der Hautarzt, dass es hormonell-erblich bedinger HA wäre, aber das stimmt nicht, weil niemand in meiner Familie darunter leidet.
Ich weiß, dass man bis zu 100 Haaren pro Tag verlieren kann. Ich zähle meine Haare und liege dadrunter, aber meiner Meinung nach lässt sich das nicht an der Anzahl der Haare feststellen, denn wenn das Haar immer lichter wird vorne, dann kann mir z.B. mein FA nicht sagen, dass ich keinen Haarausfall hätte.

Vielleicht hat es nichts mit dem Haarausfall als solches zu tun, der möglicherweise gesund ist.
Aber die Haare wachsen nicht regelmässig schnell und dicht nach. Können durchaus hormonelle Störungen sein.
Ich würde dies von einem Arzt untersuchen lassen.

LG jasmin