hallo
habe noch eine frage:
welchen boden würdet ihr für ein kinderzimmer empfehlen???
was haltet ihr von einem korkboden??
die kinder sind 5 bzw. 3 jahre.
danke im voraus für eure meinung
lisa
hallo
habe noch eine frage:
danke im voraus für eure meinung
lisa
Hallo
Ein Kinderzimmerboden soll robust, natürlich, leicht zu reinigen und am besten auch noch weich und schallschluckend sein. Deshalb ist eure Idee mit dem Korkboden sehr gut.
http://www.tilo.at/produkte/naturboden/kork/typen/ko…
http://www.baumarkt.de/b_markt/service/kork.htm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde einen nicht zu hellen Teppichboden empfehlen. Der ist nicht so hart und man braucht nicht unbedingt jede Woche Staubsaugen, da - im Gegensatz zu einem glatten Boden - keine Staubflocken rumwirbeln. Krasse Verschmutzungen kann man ja mit Teppich-Reinigungsschaum entfernen.
Gruß
Tanja
hallo
habe noch eine frage:
Hallo Lisa,
Kork ist sicher aus vielen Gründen erstmal die beste Lösung, aber wie sieht es aus mit Flecken ? Was ist, wenn den Kids mal ein Glas oder irgendetwas anderes flüssiges umkippt ? Zieht das dann nicht ein bevor man es evtl. abwischen kann und hinterläßt somit schmutzige Ränder ?
Ich hatte im Kinderzimmer immer einen bunten Velourteppich…der hat den Vorteil, dass er dämmt, schallschützt, keine Wollmäuse produziert, Flecken leicht zu entfernen sind und keineswegs kalt ist.
Greetings,
Vanessa
Hallo Lisa,
wir stehen vor der gleichen Entscheidung und werden uns auch für Kork im Kinderzimmer entscheiden. Die Oberfläche ist ja versiegelt, also nicht schmutzempfindlich. Zum pflegen gibt es mittlerweile Zusätze für das Wischwasser. Teppich möchte ich in keinem meiner Räume mehr haben. Man hat zwar keine Wollmäuse mehr, aber wer erstmal einen glatten Boden hat, der sieht mal, was so alles Leckeres in einem Teppichboden drinhängt. Nein danke. Und schon garnicht für das Kinderzimmer.
Außerdem ist Kork ein natürliches Material und speichert Wärme, d.h. wenn man sich draufstellt oder -setzt ist es nicht kalt, sondern die Wärme wird gespeichert.
Viel Spaß mit eurem Korkboden wünscht euch Sabine