Wie wird aus Weintrauben ein Schilcher Sturm erzeugt. Wie viele Weinstöcke braucht man für 25 Liter Schilcher Sturm. Ist es möglich bei eingeschränkter Sonneneinstrahlung einen Schilcher Sturm zu produzieren. Welche Sorde Weintrauben braucht man für die Schilcher Sturm Erzeugung. Welche Bodenbschafenhei wäre von Vorteil.
ich hatte mal einen längeren text früher, den einige recht lustig und originell fanden, aber ich krieg das nicht mehr zusammen. würd ich auch nicht mehr machen, hauptsache klar und knapp. ich mag prägnante ansagen, bei denen gleich klar ist „okay, du bist dran“ und man nicht ewig warten muss:
Hallo Lilli,
ist Dir aufgefallen, dass in dem von Dir verlinkten Wiki-Artikel zu den vorgelegten Fragen genau Nix drinsteht?
Bissle traurig grüßt
Dä Blumepeder
Hallo BP,
Bissle traurig grüßt
Brauchst nicht traurig sein…bis jetzt hat sich der UP über meine Antwort noch nicht beschwert. 
Lg
lilli
Gloria mundi
Servus,
die Antwort auf seine Fragen hätte mich halt auch interessiert. Früher gabs hier mal Leute, die über die Kultur der Blauen Wildbachertraube und auch über die Gewinnung von Federweißer mit Haushaltsmitteln Bescheid wussten.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder