ich suche eine preiswerte möglichkeit, einen sehr unebenen (von 2mm bis 3 cm) Betonrohboden auf eine Ebene zu bringen um anschließend die Fertigstyroporplatten für eine Fußbodenheizung aufzulegen.
Leider nicht mein Bereich - bin nur im statisch-konstruktiven Bauwesen zu Hause. Aber als Heimwerker kenn ich Ausgleichsmasse und Ausgleichsschüttungen. Als Statiker bitte auch auf das Gewicht achten, nicht das es hier zum seltenen Fall der Überlastung kommt.
Da gibt es keine Masse die in diesem Stärken Bereich weich und gleichmäßig verfliest.
Das kann nur ein guter Maurer oder Verputzer mit dem Spachtel machen.
mfg
ho
ich suche eine preiswerte möglichkeit, einen sehr unebenen
(von 2mm bis 3 cm) Betonrohboden auf eine Ebene zu bringen um
anschließend die Fertigstyroporplatten für eine
Fußbodenheizung aufzulegen.
Hallo illgen,
ich würde auf einen selbstnivellierenden Estrich zurück greifen. Die bessere Adresse für diese Frage wäre aber z.Bsp. ein Fliesenleger.
Freundliche Grüße
Anja Riemann
Hallo.
Fermazell Ausgleichsschüttung wäre in diesem Fall wohl angebracht,aber es gibt auch von Perliete eine Ausgleichsschüttung.für den Preis solltet Ihr Euch in Fachmärkte Beraten lassen,wobei die feinere (Perlite bei den Maßen wohl angebrachter wäre.Es gibt die Schüttung auch mit einem Bitumenüberzug,dardurch kann man die Schüttung verdichten, sie ist dann wie eine Platte.Weitere Fragen könnt Ihr unter 07746 928 151 an mich richten , dies ist eine Privatfestnetznummer.
Mit freundlichen Grüßen Christian Lange
Hallo,
neben üblichen verfliessenden Massen gibt es aus dem Hause „Via“ eine körnige Masse namens „Nevolit“.
Das Zeug wird mit mitgeliefertem PU-Kleber angerührt und abgezogen. Das Material ist auch tauglich für Auflasten. 50 l liegen preislich um die 30,-EUR.
Vielleicht hilfts…
Gruß
Frank