Hallo,
ich hab das Problem das in meiner Mietwohnung auf dem Balkon ein ganz seltsamer Bodenbelag liegt. Es ist gummartig, etwa 4cm dick und hat eine grobfasrige Oberfläche. Er hat den Nachteil das er Wasser wie einen Schwamm aufnimmt und erst langsam wieder abgibt. Durch das Alter ist er nun mal dreckig geworden - und jedesmal nach dem Regnen gibt es wunderbare Dreckspuren in der Wohnung. Nun hab ich versucht die Platten zu reinigen, aber selbst intensives Bürsten und Spülen reinigt sie nicht wirklich. Nun meine Frage - was ist das für Material und wie kann ich es am besten reinigen, nach möglichkeit ohne die Platten einzeln rauszunehmen und in der Wanne zu duschen. Unter http://www.swenige.de/balkon/ findet ihr die Bilder von den Platten - vieleicht kennt einer ja das Material.
Sven
Es ist gummartig, etwa 4cm dick und hat eine grobfasrige Oberfläche.
vieleicht kennt einer ja das Material.
Hallo Sven,
mit dem „gummartig“ liegst du wahrscheinlich gar nicht so verkehrt - ich habe vor vielen vielen Jahren einmal in der Gummi - Industrie gelernt - der Ausschuss von Rahmen und Profilen wurde zu Ganulat gemahlen Rohgummi wieder beigemischt und dann zu Platten verarbeitet.
Zum Reinigen… ich würde es vorsichtig mit einem Kärcher mit Rotationsdüse versuchen.
Gruss aus Lörrach
Keuper
Danke schon mal für die Antwort,
da werden sich die Nachbarn unter uns aber freun wenn es mitten im Sonnenschein von oben regnet.
Also die händische Reinigung in der Badewanne mit Bürste und Seife bringt keine grossen Erfolge.
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]