Bodenbelag Balkon

Hallo allerseits,

der Balkon meiner 70er-Jahre Wohnung ist mit recht unhübschen Steinplatten „gepflastert“. Hat jemand einen Tipp, was für einen Bodenbelag - außer grünem Kunstrasen - man darüber legen könnte? Es darf auch ruhig bunt und ungewöhnlich sein, allerdings muss es leider auch in ein kleineres Budget passen.

Danke und frohe Ostern!
Christiane

Hi,

• blauer Kunstrasen? Hatte ich mal im Bad, gibts aber nicht überall
  • Holzfliesen aus imprägniertem Holz für den Garten auslegen kostet so 20-25€/m²

A.

Hallo Ninquelote!

Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du schon eine gute und günstige Lösung gefunden?

Gruß, Ves6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas!

• blauer Kunstrasen? Hatte ich mal im Bad, gibts aber nicht
    überall
  • Holzfliesen aus imprägniertem Holz für den Garten auslegen
    kostet so 20-25€/m²

Holzfliesen fände ich wirklich gut, nur leider überschreitet das zurzeit mein Budget. Der Balkon ist nicht riesig, aber ein paar qm hat er doch.

Danke und Gruß
Christiane

Negativ
Hallo Ves6!

Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du schon eine gute und
günstige Lösung gefunden?

Das Problem liegt bei „günstig“ :smile:. Leider nicht. Kunstrasen gibt es noch in ein paar anderen Farben, die mir aber alle nicht so recht gefallen wollen. Außerdem bin ich noch auf Elastikplatten gestoßen, die wären allerdings noch teurer als Holz.

Grüße
Christiane

Quadrate
Hey, Christiane!

Ich hatte auf meinem Balkon quadratische Paletten, Kantenlänge ungefähr 60cm, die mit blauer Lasur eingelassen waren. Gibts beim allseits gefürchteten, schwedischen Möbelhaus bei den Gartenmöbeln. Der Vorteil ist, außer, dass es witzig aussieht, dass sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann und man Kuchenkrümel einfach in die Ritzen fegen kann :wink:

Gruß und guten Start in die Balkonsaison!
Lea

Hi Lea, ja, ich glaube, ich sollte dort zunächst mal nachsehen. Und mich dann üben im „Zen und die Kunst keine Konsumwünsche wecken zu lassen“…
Was bedeutet denn „mit blauer Lasur eingelassen“?
Herzliche Grüße, Ves6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lea!

Ich hatte auf meinem Balkon quadratische Paletten, Kantenlänge
ungefähr 60cm, die mit blauer Lasur eingelassen waren. Gibts
beim allseits gefürchteten, schwedischen Möbelhaus bei den
Gartenmöbeln. Der Vorteil ist, außer, dass es witzig aussieht,
dass sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann und man
Kuchenkrümel einfach in die Ritzen fegen kann :wink:

Hört sich interessant an, aber der Frage von Ves schließe ich mich blöd aus der Wäsche guckend auch erst einmal an …

Grüße
Christiane

Lasur
Hallo,

na, eine Lasur ist eine nicht-deckende Lasur eben, gegen Schädlinge und als Schutz gegen Feuchtigkeit etc., damit das geschliffene Holz nicht schutzlos ist. Klare Flüssigkeit, kein Lack, so dass die Struktur zu sehen bleibt. Gibt`s eben auch in himmelblau, außer in den sonst üblichen Brauntönen.

Gruß
Lea

Ja, sorry, Lasur ist mir klar. Das „eingelassen“ war es. Ist aber geklärt. Hört sich gut an, auf jeden Fall. Danke nochmal!
Gruß, Ves6

Hallo,

ist hier http://www.holzundgarten.de/onlineshop/index.html?ho…
zufällig etwas passendes dabei?

oder hier: http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WF…

oder bei Ikea (haben die die blauen nicht mehr?):
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…

Gruß
Tato