der Balkon meiner 70er-Jahre Wohnung ist mit recht unhübschen Steinplatten „gepflastert“. Hat jemand einen Tipp, was für einen Bodenbelag - außer grünem Kunstrasen - man darüber legen könnte? Es darf auch ruhig bunt und ungewöhnlich sein, allerdings muss es leider auch in ein kleineres Budget passen.
Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du schon eine gute und
günstige Lösung gefunden?
Das Problem liegt bei „günstig“ . Leider nicht. Kunstrasen gibt es noch in ein paar anderen Farben, die mir aber alle nicht so recht gefallen wollen. Außerdem bin ich noch auf Elastikplatten gestoßen, die wären allerdings noch teurer als Holz.
Ich hatte auf meinem Balkon quadratische Paletten, Kantenlänge ungefähr 60cm, die mit blauer Lasur eingelassen waren. Gibts beim allseits gefürchteten, schwedischen Möbelhaus bei den Gartenmöbeln. Der Vorteil ist, außer, dass es witzig aussieht, dass sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann und man Kuchenkrümel einfach in die Ritzen fegen kann
Hi Lea, ja, ich glaube, ich sollte dort zunächst mal nachsehen. Und mich dann üben im „Zen und die Kunst keine Konsumwünsche wecken zu lassen“…
Was bedeutet denn „mit blauer Lasur eingelassen“?
Herzliche Grüße, Ves6
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte auf meinem Balkon quadratische Paletten, Kantenlänge
ungefähr 60cm, die mit blauer Lasur eingelassen waren. Gibts
beim allseits gefürchteten, schwedischen Möbelhaus bei den
Gartenmöbeln. Der Vorteil ist, außer, dass es witzig aussieht,
dass sich darunter keine Feuchtigkeit sammeln kann und man
Kuchenkrümel einfach in die Ritzen fegen kann
Hört sich interessant an, aber der Frage von Ves schließe ich mich blöd aus der Wäsche guckend auch erst einmal an …
na, eine Lasur ist eine nicht-deckende Lasur eben, gegen Schädlinge und als Schutz gegen Feuchtigkeit etc., damit das geschliffene Holz nicht schutzlos ist. Klare Flüssigkeit, kein Lack, so dass die Struktur zu sehen bleibt. Gibt`s eben auch in himmelblau, außer in den sonst üblichen Brauntönen.