Nacharbeiten Bodenleger

Hallo Experten
Letztes Jahr im Juni bekam ich einen PC Bodenbelag in meinem Flur Parterre, 1 Stock und Toilette 1. Stock.
Ich war schon einmal hier, da der Bodenleger total falsche Maße angab und überhöhte Preise ansetzte. Dies nebenbei.
Nun die Arbeit ist alles anderes als schön und korrekt verlegt. Es handelt sich um Bodendielen. Da vorher Belag und Teppichboden ohne kleben verlegt, war nichts durch getreten etc.
Parterre waren die Dielenabstände sehr gering im 1. Stock etwas breiter.
Nun nach Ferigstellung und Besichtigung bei Tag stellte ich gleich fest, dass eine Menge Durchdrücke zu sehen sind und außerdem keine glatte Fläche war. Es waren entlang der Dielen Wölbungen. Nun versuche ich seit letztes Jahr, diese Sache zu klären und zu beseitigen. Außerdem habe ich noch eine kpl. Rolle Belag da, die der Bodenleger zuviel gekauft hat und mich bezahlen ließ.
Da er auf Stur macht, bin ich jetzt beim Rechtsanwalt. Eine Besichtigung mit Anwalt und Bodenleger fand statt. Der Anwalt meinte, schlechte Arbeit und der Bodenleger sollte einen Vorschlag machen dies zu beseitigen. Er hatte keine Antwort, benötigte drei Wochen nach Anmahnung der Frist, seine Idee mit zu teilen.
Bodenbelag und entfernen würde er ohne Berechnung machen.
Die neue Spachtelmasse anbringen schleifen etc. müsste ich zuzüglich Arbeit bezahlen. Der Preis 663,-- € + MWSt. und das für eine Gesamtfläche von 12qm. Bis jetzt habe ich schon € 1.663,-- bezahlt.
Hätte der Bodenleger die Vorarbeiten wie üblich beim Verlegen auf Dielenbretter gemacht, wäre alles in Ordnung gewesen. Auf der Rechnung war der Preis für das gesamte Spachtelmaterial € 28,50. Es wurden weder die Dielenbretter gereinigt, sie waren gewachst, noch weiter behandelt. Nur die Spachtelmasse drauf, nach kurzer Zeit geschliffen ohne Staubsauger, da für so feinen Staub gibt es keinen Staubsauger. Zwischen drin verliess er den Raum, da vor lauter Staub nichts mehr zu sehen war.