Bodenbelag für Garage

Hallo Zusammen,
wir haben eine Garage mit „normalen“ Boden (Beton). Ich würde jetzt gerne den Boden mit einer Art Schutzbelag/Farbe anstreichen. Was für eine Art Belag/Farbe eignet sich für dieses Unterfangen?

Ich habe schon einen Anstrich versucht. Die Farbe hält jedoch der Belastung durch die Autoräder nicht stand…ach ja es handelt sich um eine Farbe die auch bei Balkonen als Bodenbelag zum Einsatz kommt.

Wer kann mir helfen bzw. wer hat damit Erfahrung?

Gruss

Milan

Hallo Milan!

Es gibt dafür eine Zement-Farbe (Beton-Farbe). Stellt jede Farbenfirma her und gibt es im Baumarkt.
Die sind spez. für Garagen gedacht, damit im Winter der geschmolzene Schnee mit dem Dreck und Salz den Boden nicht kaputt macht.
Gruß Werner

Hallole,

hab vor kurzem gebaut und bin den Weg gegangen, dass ich auf
den betonierten Garagenboden einen dünnen Beton-Estrich (gibts
bei OBI…), ca. 2-4 cm dick, auf den geputzten, sauberen,
staubfreien Boden aufgebracht habe.

Dort habe ich dann die Betonfarbe aufgebracht, 500 ml für 40 DM,
reicht normal für eine Garage.

Die hält wie Pech und Schwefel… 2 x streichen natürlich…

Wies ohne Estrich aussieht, weiss ich nicht. Mit ist die Oberfläche wesentlich feiner…

Gruß,

Wolpi

Hi…

Falls Dich die hellblaue Farbe nicht stört… Du kannst auch Schwimmbadfarbe nehmen. Ist wahrscheinlich das beste aber auch das teuerste…

Claus

·)

Hi,
ich hab jetzt mal von jemandem gehört, der hat Holzlasur genommen, das versieglt den Estrich auch, macht ihn glänzend, allerdings bleibt die Farbe weitgehnd erhalten.

Martin