Hallo ihr Freunde einer vernüftigen Wohnungsausstattung,
mein Kollege und ich suchen aktuell einen passenden Bodenbelag für eine Studentenwohnung. Wir werden uns etwa 3 Jahre in der Wohnung aufhalten.
Aktuell sind wir auf nem Nussbaum 8€ Laminat - Trip mit ner Trittschalldämmung aus einer Kork & Gummimischung und PE Folie. Mit den zugehörigen Leistchen für die Ränder dürfte man auf den etwa 40m² ziemlich exakt bei 550€ landen.
Nun habe ich eine ganze Menge gelesen und muss immer wieder feststellen, dass Laminat nicht wirklich die Endlösung darstellt. Allerdings kann man für den Preis wohl kaum etwas vernünftigeres erwarten wa?
Die finanzielle Restriktion liegt an zwei erlassenen Kaltmieten wenn wir den Bodenbalag selbst reinbasteln. Dafür gabs halt noch ne saftige Mietminderung.
Der Trittschall macht mir dabei die meisten Sorgen, ich möchte den Nachbarn nur ungern regelmässig auf den Schlips treten. Aus diesem Grund würde ich auch mal schauen ob wir an den Rändern des schwimmend verlegten Laminates noch Tesa-Mull verwursten können um Wandkontakt auf jeden Fall zu vermeiden.
Schon mal vielen Dank für Vorschläge.