Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte den „nackten“ Estrichboden meiner frisch gekauften 35 Jahre alten Garage mit einem Bodenbelag versehen. Bislang habe ich in Kellerräumen „einfache“ Kunststofffarbe verwendet, gehe jedoch davon aus, dass dieses in Garagen nicht sinnvoll ist aufgrund der starken Belastung durch Weichmacher in Autoreifen, aber wohl auch durch Salze im Schnee, welcher im Winter durch das Auto in die Garage kommt. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:
- Haltbarkeit
- angenehm darauf zu sitzen (ich bastel viel in der Garage)
- wischbar
Meine Vorstellung geht in Richtung „Industrieboden“, welche glatt, steril, robust und künstlich farbenfroh wirken
Können sie mir ein geeignetes Produkt empfehlen?
Vielen Dank
Gruß, Christian Rohrbach
Hallo Herr Rohrbach,
leider kann ich Ihnen erst jetzt antworten, ich bin in Urlaub gewesen.
Ich kann Ihnen die Produkte der Firma Unipro (Tochter des Uzin Konzerns), unter dem Markennamen Qeshfloor empfehlen.
Für einen günstigen Anstrich kann das Produkt EP3600 verwendet werden. (Wasser-EP, Schichtstärke ca. 0,2 mm)
Wenn es etwas besser sein soll, einmal Krundier-/Kratzspachteln mit EP6200 und dann ein- bis zweimal mit EP3900 anstreichen.(Lösemittel freies EP-Harz, Schichtstärke ca. 0,5 mm)
Ein richtig hochwertiger Industrieboden würde dann aus Grundierung (EP6060, ca. 300 gr./qm), einer Kratzspachtelung (EP6200, ca. 600 gr./qm) und ca. 1,5-2 mm Verlaufsbeschichtung (EP2500, ca. 2,5 kg/qm) bestehen, kostet aber natürlich auch am meisten.
Das Material kann bei mir, einem Händler oder direkt ab Werk NL bezogen werden.
Wenn Sie gerne wissen möchten was das Material kostet oder wo der nächste Händler ist, melden Sie sich doch nächste Woche einfach einmal bei mir per Telefon.
Ich bin Gebietsverkaufsleiter für die Qeshfloorprodukte und mache Ihnen gerne ein gutes Angebot.
Weitere Info´s finden Sie unter
www.uzin.de oder www.qeshföoor.de
Mich erreichen Sie ab Montag wieder unter
0160/3642088 oder 02407/564652
Mail: [email protected]
Selbstverständlich gehen auch Produkte anderer Hersteller. Die Firmen StoCretec, Remmers, Disbon, KLB, ABP, BASF, Sika, etc. bieten gleichwertige Materialien an.
Als privater Endkunde können Sie diese aber oft nur schwer erwerben oder zahlen einen sehr hohen Preis beim Handel.
Bei der Verarbeitung sind gewisse Regeln zu beachten, gerne erläutere ich diese am Telefon, dies würde die Mail jetzt zu lang machen.
Bei Interesse rufen Sie doch einfach an.
Ich helfe gerne kostenlos weiter.
Schönes Wochenende!
MfG
C. Hermanns