Bodenplatten Span aufschneiden, wieder zumachen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Um Heizungsleitungen zu erneuern muss ich an einzelnen Stellen den Boden aufschneiden um an die darunterliegenenden Heitungsrohre zu kommen.
Der Aufbau von oben nach unten ist folgender. Spanplatte (Nut/Feder), recht festes filzartige Isolierungsmatten, ca 3-4cm dick, und darunter wieder Spanplatte.

Da ja nun die Nut/Feder durchgeschnitten ist kann ich das ausgesägte Stuck holz nja nicht wieder einfach so verleimen. Wie kann ich also am besten die Lücken wieder schließen? Metall oder Holzschienen an der noch festen Platten von oben festschrauben und das ausgeschnittene Stück darauflegen?

Hallo!

Warum kann man nicht verleimen ?
Weil Platte nun durch den Sägeschnitt kleiner ist ?

Dann das fehlende Material an den umlaufenden Kanten( 2 mm ?) durch aufgeleimte Leisten ergänzen. Wenn diese Klebung(Tacker?) trocken und fest ist,die Leisten nach unten hin leicht konisch anschleifen und mit Leim versehen in das „Loch“ eintreiben bis Oberseite bündig ist.

Das sollte alle Belastungen aus der Nutzung aushalten.

Das mit dem Rahmen aus Winkelprofilen rund um das Sägeloch,angeschraubt in die Stirnseiten der oberen Plattenlage geht auch. Die Dämmung mus man in dem Bereich eben unter der Einlegeplatte freischneiden,damit Platte direkt auf dem Rahmen aufliegt und keine Dämmung dazwischenkommt.
Winkelprofil vorbohren und für Senkkopfschrauben ansenken,es darf da ja nichts stören. Restfugen kann man zuspachteln.

MfG
duck313